genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Drei Einsätze in kurzer Zeit wegen gleicher Person

31.03.2021 16:17
(Kommentare: 1)

Dienstag, 30.03.2021

Zunächst wurde die Polizei um 12:47 Uhr zu einem Lebensmittelgeschäft in die Fehrbelliner Straße gerufen, da dort ein Kunde Waren umherwerfen und Andere bepöbeln soll. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der Mann wohl zuvor Waren fallen lassen, ein strafbares Handeln konnte nicht festgestellt werden. Ihm wurde durch eine Verantwortliche des Marktes ein Hausverbot erteilt und die Polzisten konnten ihren Einsatz beenden.

Kurz darauf, gegen 14:00 Uhr, wurde die Polizei erneut zu dem Lebensmittelgeschäft gerufen, da der Mann wieder erschienen sei und nun gegen das zuvor ausgesprochene Hausverbot verstoße und trotz Aufforderung den Markt nicht verlässt. Die Beamten mussten ihn aus dem Geschäft führen und erklärten ihm, was das Hausverbot bedeute. Sie nahmen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs auf und erteilten dem 31-Jährigen einen Platzverweis, dem er auch nachkam.

Um 15:15 Uhr wurde die Polizei dann in die Berliner Straße gerufen, da im dortigen Testzentrum ein Mann den Ablauf störe und die Räumlichkeiten nicht verlässt.  Es handelte sich wieder um den 31-Jährigen, der sich jedoch beim Eintreffen der Beamten bereits auf dem Gehweg der Berliner Straße aufhielt und sich gegenüber den eintreffenden Beamten unkooperativ verhielt. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde bei ihm ein starker Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,18 Promille. Er wurde nun zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Hierbei leistete er im weiteren Verlauf erheblichen Widerstand gegenüber den Polizisten, von denen einer auch verletzt wurde –jedoch dienstfähig blieb, so dass auch eine Anzeige wegen Widerstandes erstattet wurde. Im Polizeigewahrsam beschädigte der 31-Jährige im Weiteren eine Tür, weswegen nun auch wegen Sachbeschädigung gegen ihn ermittelt wird.

(Mutschischk)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Heil dir Ferkel |

War bestimmt ein Nazi =D

© All rights reserved
German English