Rathenow: E-Scooter ohne Versicherung gestoppt – weitere Polizeieinsätze im Havelland und in Brandenburg
Rathenow: Ohne Versicherung unterwegs
Am Dienstagnachmittag kontrollierten Polizisten in der Steinstraße den Fahrer eines E-Scooters, da kein Versicherungskennzeichen angebracht war.
Die Überprüfung ergab, dass für das Fahrzeug keine Versicherung bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Falkensee: Werkzeug aus Gebäude gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montagabend und Dienstagmorgen diverses Werkzeug aus einem Sanierungsobjekt.
Da das Gebäude nicht verschlossen war, konnten die Täter ungehindert eindringen. Der Schaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Nauen: Unfallflucht auf der L91
Auf der L91 kollidierten am Dienstagmorgen die Außenspiegel zweier entgegenkommender LKW.
Einer der Fahrer hatte sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei ermittelt.
Brandenburg an der Havel: Streit führt zu Polizeieinsatz
Am Dienstagabend rief eine 33-jährige Frau die Polizei, da ein Mann ihre Wohnung nicht verlassen wollte.
Vor Ort stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein offener Haftbefehl vorlag. Sie versuchte zu flüchten und leistete Widerstand.
Letztlich konnte sie den Haftbefehl durch Zahlung abwenden. Gegen sie wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.
Brandenburg an der Havel: Küchenbrand – Mieter verletzt
In der Ritterstraße kam es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand.
Ein 45-jähriger Mieter hatte offenbar versucht, einen Kühlschrank umzubauen, wodurch es zu Rauchentwicklung und Flammen kam.
Der Mann wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.