genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow erhält Urkunde für das Host Town Programm der Special Olympics World Games 2023

13.12.2022 17:55
(Kommentare: 1)

Übergabe der Urkunde für das Host Town Programm der Special Olympics World Games 2023 in Berlin, v. l.: Honorarkonsul des Staates Timor-Leste Peter Badge, Koordinatorin für das Host Town Programm im Land Brandenburg Saskia Reinke, Bürgermeister Jörg Zietemann, Persönliche Referentin Anne Kießling (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow).

Vom 17. bis zum 25. Juni 2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Tausende Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus 170 Ländern nehmen daran teil. Für ein viertägiges Willkommensprogramm im Vorfeld der Wettkämpfe wurden Gastgeberstädte, so genannte Host Towns, in allen Bundesländern gesucht.
 
Rathenow empfängt im Rahmen des Host Town Programms der Special Olympics World Games in Berlin vom 12. bis zum 15. Juni 2023 eine 13-köpfige Delegation bestehend aus Athletinnen und Athleten sowie Betreuerinnen und Betreuern aus dem südostasiatischen Inselstaat Timor-Leste.
 
Am 09. Dezember 2023 übergab die Koordinatorin für das Host Town Programm im Land Brandenburg Saskia Reinke die offizielle Teilnahmeurkunde an den Bürgermeister Jörg Zietemann. Auf Einladung des Bürgermeisters besuchte am vergangenen Freitag auch der Honorarkonsul des Staates Timor-Leste Peter Badge die Stadt Rathenow. Sie tauschten sich über die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit im Rahmen des Host Town Programms aus. Die einmalige Chance, gelebte Inklusion mit dem internationalen Austausch zwischen Deutschland und Timor-Leste zu verbinden, trifft bei der Stadt Rathenow sowie beim Honorarkonsul auf große Begeisterung und Vorfreude auf das Host Town Programm im nächsten Jahr.
 
Quelle: Stadt Rathenow

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Fragende |

"Host Town" hieß doch das Kaff in der Westworld-Serie, oder?

© All rights reserved
German English