genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Interessenbekundungsverfahren für den Weihnachtsmarkt auf dem Märkischen Platz

02.02.2023 20:21
(Kommentare: 5)
Adventsmarkt auf dem Märkischen Platz im Jahr 2022 (Foto: Anja Schulz, Stadt Rathenow)
Der Rathenower Weihnachtsmarkt ist eine langjährige Traditionsveranstaltung auf dem Märkischen Platz in der Innenstadt. Seit 2014 wird er durch freie Veranstalter organisiert. Neben dem Weihnachtsmarkt auf dem Märkischen Platz sind die Parkweihnacht im Optikpark und die Waldweihnacht im Stadtwald feste Bestandteile der Rathenower Vorweihnachtszeit.
 
Für den Zeitraum von 2023 bis 2026 sucht die Stadt Rathenow nun Interessierte für die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes auf dem Märkischen Platz. Dem Veranstalter wird die Fläche im Zeitraum von Donnerstag vor Totensonntag bis Dienstag nach dem zweiten Adventssonntag für die Durchführung eines Weihnachtsmarktes als Spezialmarkt bzw. Jahrmarkt i. S. d. § 68 Gewerbeordnung vermietet. Die Fläche kann abhängig vom eingereichten Konzept erweitert werden und die Dauer der Nutzung kann bis Dienstag nach dem dritten Advent ausgedehnt werden.
 
Alle Informationen zum Interessenbekundungsverfahren erhalten Veranstalter auf der Internetseite der Stadt Rathenow unter dem Link www.rathenow.de/wirtschaft-standort/ausschreibungen/vergaben/oeffentliche-ausschreibungen. Die schriftlichen Bewerbungen sind bis zum 15. März 2023 einzureichen.
 
Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ein Weihnachtsmarktgänger |

Lol, wie der Kirchberg aussieht weißt du aber schon,ne?

Kommentar von LOL |

Das die Wiese auf dem Kirchberg bebaut wird, ist wohl noch nicht bei allen angekommen. Wird wieder schön versiegelt alles. KWR baut Wohnungen und die Kirche ein unnötiges Gemeindehaus. Man könnte die Wiese so gut für ein gemeinschaftlichen Garten nutzen, aber nun ja, Geld regiert die Welt. Oder zumindest das Geld nutzen und auf dem Kirchendach eine Solaranlage anbringen.

Kommentar von Quadro |

Sehr gute Idee den Weihnachtsmarkt auf dem Kirchberg zu verlegen. Dann würde ich auch mal wieder hingehen

Kommentar von Anneliese |

Sehr guter Kommentar von „der Weihnachtsmann“
Es wäre zu überdenken, endlich mal einen schöneren und passenden Standort für den Weihnachtsmarkt in Rathenow zu finden! Rathenow hat immerhin noch Altstadt Ambiente; und diesen könnte man perfekt nutzen !
Bin gespannt, wie sich diese Debatte entwickeln wird !
Und Voraussetzung ist natürlich, dass sich Schausteller präsentieren. Und der Kirchberg könnte großes Interesse dahingehend wecken. Schauen wir mal!

Kommentar von Der Weihnachtsmann |

Warum wird so vehement an dem Märkischen als Ort für den Weihnachtsmarkt festgehalten. Der Kirchberg samt Hafen würde doch dem Markt viel besser, dank der Kirche, zu Gesicht stehen. Man sollte es wenigstens mal in Betracht ziehen. Oder hat die Stadt da keine Einnahmen, da Kirchengelände.

© All rights reserved
German English