genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Kreisverkehr Mittelstraße / Berliner Straße: Fußgängerin bei Ausfahrt aus Kreisverkehr erfasst

07.06.2021 15:33
(Kommentare: 6)

Montag, 07.06.2021, 07:40 Uhr

Mit seinem PKW Opel befuhr ein 77-jähriger am Montagmorgen den Kreisverkehr Mittelstraße/Berliner Straße in Rathenow. Als der Mann aus dem Kreisverkehr in Richtung Mittelstraße ausfahren wollte, übersah er offenbar eine 79-Jährige, die dort gerade den Fußgängerüberweg überquerte. Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto wurde die Frau schwer verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Durch die Polizei wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Je`rome Roge` |

@ nassi/ :) geht mir auch so.
@ Majo, äh tschuldigung Mario/Finde, es ist mindestens 11x!!schlimmer
geworden.
@ Hans P -> O2-Messung im Speculo ist noch wichtiger. Wenn zu viel O2
drin, dann zu wenig Cervisiam im Glas ->unbedingter Handlungsbedarf an
dieser Stelle.
@ Theo, finde auch das Oma und Opa mit Gehbehinderung ihren
Getränkeeinkauf zu Fuss erledigen könnten.
@ Qudro ( watt soll dat sein? )/ Habe irgendwie das Gefühl, zwischen dir
und Theo gibt es Diskussionsbedarf.

Grüße gehen raus...
Euer Je`rome

Kommentar von Qudro |

Für Autofahrer eine Katastrophe

Kommentar von Theo |

Hoffentlich verdoppeln die Grünen den Benzinpreis.

Dann wird Rathenow wie früher wieder eine Radfahrerstadt.

90 Prozent des jetzigen Verkehr ist doch überflüssig.

Einkaufen kann man auch zu Fuß oder mit dem Rad, dann kauft man nicht zu viel ungesunde Lebensmittel.

Kommentar von Nassi asshohle |

Ich bin raus

Kommentar von Hans P. |

Dem kann ich nur zustimmen. Die derzeitige Regelung ist eine Katastrophe.
Es staut sich in der Mittelstrasse, Goethestrasse und selbst auf der Berliner Strasse ist es schlimm. Wer hat sich so einen Sch... ausgedacht. Man sollte mal eine CO2 Messung in der Mittel- und Goethestr. machen. Die Lärmbelästigung für die Anwohner noch dazu.

Kommentar von Mario |

Die Situalion mit nach der Änderung der Verkehrsführung in der Mittelstrasse und Goethestrasse ist nun bestimmt 10x schlimmer wie es zuvor war. Der Verkehr staut sich sonst wie weit. Es wesentlich lauter geworden durch die ständigen Staus. Das Verkehrsaufkommen ist noch genauso hoch wie zuvor, nur dass man durch die ständigen Staus kaum noch vorankommt.
Auch wenn sich Anwohner darüber beschweren, dass es an die Substanz ihrer Häuser geht, ist das Verkahrsaufkommen das gleiche wie zuvor.

© All rights reserved
German English