genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Berliner Straße: Verkehrsunfall mit verletzter Person

06.09.2020 10:07
(Kommentare: 9)

Freitag, 04.09.2020, 18:20 Uhr

Am frühen Abend des 04.09.2020 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Als der LKW-Fahrer (39 Jahre) aus dem Kreisverkehr ausfahren wollte, übersah er die 80- jährige Radfahrerin. Dabei streifte er die Radfahrerin, dass diese zu Fall kam. Die leichten Verletzungen wurden zunächst in einem Rettungswagen und im weiteren Verlauf im Krankenhaus ambulant behandelt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Mandy |

Ich wäre auch für eine ampel

Kommentar von Egon |

Warscheinlich sollten bei dieser Planung einige Autos fliegend die Stadt passieren. Die alte Hauptstraße mit Ampeln hat mir besser gefallen. Ampeln geben mehr Sicherheit. Die Bushaltestelle vorm Citycenter ist eine Zumutung und es gibt zu wenig Parkplätze.Alles gute den Unfallbeteiligten!Ein Unfall ist immer schlecht.

Kommentar von Werner |

@Aaron
Nur mal für dein weiteres Verständnis. Solange eine Bundesstraße also wie in diesem Fall die B102 quer durch Rathenow führt, hat jeder das Recht sie zu benutzen. Egal zu welcher Tageszeit. Ein Stadtumfahrung oder andere vernünftige Alternativen gibt es nicht. Wer hier versagt hat ist eindeutig. Es war jedenfalls nicht der Brummifahrer. So schlau müsste jeder Radfahrer sein, das er neben einem LKW nichts zu suchen hat.

Kommentar von iche |

@Aaron
es geht hier sicher nicht um den Tankzug, wenn er aus Brandenburg kommt und nach Rhinow möchte fährt er nun mal die B102 lang, egal zu welcher Uhrzeit Das ist eine Bundesstraße. Es bleibt dabei das die Planer die Grundschuld tragen. Einzelheiten wie der Unfall abgelaufen ist haben wir nicht. Sicher ist aber das es nicht so statt gefunden hätte wären die Kreisverkehr anders aufgebaut.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit..

Kommentar von Aaron |

Mmmmm, die Stadtplaner sind also eindeutig die Schuldigen des Unfalls.

Ich sehe einen "Tanklastzug" an einem Freitag um 18:20 Uhr im Zentrum von Rathenow.

Was macht er da?
Lebensmittel und Dinge des täglichen gebrauchs an ortsansäßige Geschäfte ausliefern?
Das Stadtzentrum von Rathenow durchqueren, da es für den Lastwagenfahrer keine Alternative gab die Stadt zu umfahren?

Kommentar von Jede Wahrheit braucht ein mutigen der sie ausspricht |

Waren halt nicht die schlausten, ich fahre immer soweit rechts rüber das erst gar kein Radfahrer an mir vorbei in den Kreisverkehr fahren kann, die Radfahrer rasten dann zwar immer halb aus aber ist mir egal.

Ist nicht der erste Unfall und nicht der letzte, wir werden sehen wie lange es dauert bis etwas unternommen wird. Vielleicht stellt man noch eine Ampel hin so wie in Berlin, dann geht dort gar nichts mehr

Kommentar von Werner |

Herzlichen Glückwunsch den Städte- u. Verkehrsplanern. Früher waren die Bürgersteige so breit, daß man locker die Radwege hätte darüber führen können. Aber nein, stattdessen werden Blumenrabatten in diesem Bereich angelegt die verkrauten weil die Stadt nicht in der Lage ist diese vernünftig pflegen zu lassen und die Fahrradfahrer gurken dann vom Radweg runter mitten in den Kreisel rein ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Und das den Brummifahrern das Leben durch solche verplanten Kreisel noch zusätzlich schwer gemacht wir interessiert die Verantwortlichen Planer vermutlich auch nicht. Ich wäre dafür das Fahrradfahrer vor Kreisverkehren absteigen und dies wie Fußgänger passieren.

Kommentar von Rathenower |

Ich schliesse mich dem an.Die Stadtplaner haben es verschlimmbessert und zeigen keinerlei Initiative zum revidieren.

Kommentar von iche |

und was sagen uns jetzt die schönen Bilder der Krankenwagen? Stimmt Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... Trotzdem... etwas mehr Informationen wären nicht schlecht...
Die Unfälle in diesen Kreisverkehren häufen sich in der letzten Zeit. Vlt. sollte die Stadtverwaltung umdenken und diese Schande mit den Kreisverkehren beseitigen. Wenn man sich das ansieht ist der Verkehr dadurch schlimmer geworden in der Innenstadt....

© All rights reserved
German English