genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Lesung mit dem Autor Tim Pieper am 09. September 2021

06.09.2021 13:01
(Kommentare: 0)

Am 09. September liest der Autor Tim Pieper in der Stadtbibliothek Rathenow aus seinem neuesten Havelkrimi „Finstere Havel“. Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr und der Eintritt beträgt 5,00 €.

Alles beginnt am Fähranleger in Ketzin. Die Leiche einer jungen Frau wird aus ihrem Auto in der Havel geborgen. Was war passiert? Die Ermittlungen nimmt Hauptkommissar Toni Sanftleben zusammen mit seinem Team aus Potsdam auf. Die Nachforschungen führen sie in das Westhavelland. Hier hatte die Verstorbene ihren Lebensmittelpunkt. Beruflich war sie an der Renaturierung der Havel beteiligt, dem größten Projekt dieser Art in Europa. Privat lebte sie in einem Häuschen am Ferchesarer See und beobachtete nachts die Sterne am dunkelsten Ort Deutschlands.

Im mittlerweile fünften Havelkrimi gelingt es Tim Pieper die verschiedenen Handlungsstränge bis zum Ende offen zu halten. War es Selbstmord oder doch ein Tötungsdelikt und wer kommt dann Frage? Der ehemalige Partner, der anzügliche Chef oder doch der unerträgliche Nachbar? Zwischen Gülpe, Rhinow und Rathenow spannt sich so ein vielschichtiger Krimi, der bis zur letzten Seite nicht an Spannung verliert.

Die Veranstaltung ist als Hoflesung geplant. Bei widrigem Wetter findet die Lesung in den Innenräumen der Bibliothek unter Einhaltung der aktuellen Umgangsverordnung statt. Reservierungen erbeten unter 03385/512683 oder bibliothek@stadt-rathenow.de.

Quelle: Stadtbibliothek Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English