genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Märkischer Platz: Tatverdächtige von Sachbeschädigungen an Parteibüro gestellt

22.02.2021 20:17
(Kommentare: 0)

Samstag, 20.02.2021, 02:30 Uhr

Nach mehreren Sachbeschädigungen an einem Parteibüro in Rathenow konnte die Polizei im Rahmen intensiver Ermittlungen in der Nacht zum Samstag zwei Tatverdächtige stellen. Die 32-jährige Frau und der 42 Jahre alte Mann stehen im Verdacht, vom 28.01.2021 bis zur Feststellzeit mehrfach Aufkleber auf die Fensterfront des Büros angebracht bzw. die Türschlösser beschädigt zu haben. Sie wurden in der Nacht zum Samstag in der Nähe des Tatortes festgestellt, an dem kurz zuvor erneut Aufkleber angebracht worden waren. Die Polizeibeamten sicherten Spuren und Beweismittel. Gegen die beiden Personen wird nun wegen unerlaubten Plakatierens und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Da die Aufkleber z.T. fremdenfeindlichen bzw. rechtsextremen Inhalt hatten, führt der Staatsschutz der Polizeidirektion West die weiteren Ermittlungen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English