genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Mülltonnenbrand in der Heidefeldstraße

02.05.2021 22:58
(Kommentare: 0)

Sonntag, 02.05.2021, 21:55 Uhr

Ein Zeuge meldete am Sonntagabend den Brand mehrerer Mülltonnen vor einem Mehrfamilienhaus und verständigte die Feuerwehr. Über die Regionalleitstelle wurde die Polizei hinzugerufen. Beim Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Erste Ermittlungen ergaben, dass ich kurz vor dem Brandausbruch mehrere Jugendliche in dem Bereich aufgehalten hatten. Die Polizisten konnten jedoch in der Umgebung keine Tatverdächtigen feststellen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden durch das Feuer zwei große Papiertonnen und acht Hausmülltonnen vollständig zerstört. Drei weitere Tonnen und ein Holzzaun wurden beschädigt. Gebäude und Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English