genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow & Nauen: Arbeitslosigkeit verringert sich geringfügig

30.11.2021 21:54
(Kommentare: 1)

Agentur für Arbeit Neuruppin

Geschäftsstellenbezirk Rathenow

Die Arbeitslosigkeit hat sich von Oktober auf November geringfügig um 8 auf 1.991 Personen verringert. Das waren 312 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im November 8,5%; vor einem Jahr belief sie sich auf 9,8%. Dabei meldeten sich 341 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 13 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 348 Personen ihre Arbeitslosigkeit (–52). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 3.415 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 197 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 3.743 Abmeldungen von Arbeitslosen (+315).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im November um 22 Stellen auf 306 gestiegen; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 62 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im November 48 neue Arbeitsstellen, 7 weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 581 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 16.

Geschäftsstellenbezirk Nauen

Die Arbeitslosigkeit hat sich von Oktober auf November um 33 auf 2.290 Personen verringert. Das waren 375 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im November 3,5%; vor einem Jahr belief sie sich auf 4,1%. Dabei meldeten sich 519 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 6 mehr als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 544 Personen ihre Arbeitslosigkeit (–66). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 5.701 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 735 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 6.104 Abmeldungen von Arbeitslosen (+110).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im November um 110 Stellen auf 1.235 gesunken; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 40 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im November 248 neue Arbeitsstellen, 47 mehr als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 2.484 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das eine Abnahme von 271.

Quelle: Agentur für Arbeit Neuruppin

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Natschischwurbler mit seinen ewigen Durchhalteparolen |

Ja genau.... Ich krieg schon wieder Kopfschmerzen!!! Naja egal. Und Michel wird es unhinterfragt, wie üblich fressen. Immer daran denken ihr Lieben.
Der Endsieg ist Nahe!

Merkel und CDU wird stolz auf euch sein!

Das gibt ein Bienchenstempel im Parteibuch.

© All rights reserved
German English