genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow & Nauen: Weniger Arbeitslose im März

31.03.2021 13:31
(Kommentare: 2)

Agentur für Arbeit Neuruppin

Geschäftsstellenbezirk Rathenow

Die Arbeitslosigkeit hat sich von Februar auf März um 92 auf 2.413 Personen verringert. Das waren 214 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im März 10,2%; vor einem Jahr belief sie sich auf 9,3%. Dabei meldeten sich 281 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 94 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 367 Personen ihre Arbeitslosigkeit (–76). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 965 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 232 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 857 Abmeldungen von Arbeitslosen (–254).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im März um 6 Stellen auf 251 gesunken; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 15 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im März 48 neue Arbeitsstellen, 10 weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 145 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das eine Abnahme von 8.

Geschäftsstellenbezirk Nauen

Die Arbeitslosigkeit hat sich von Februar auf März um 74 auf 2.930 Personen verringert. Das waren 546 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im März 4,5%; vor einem Jahr belief sie sich auf 3,7%. Dabei meldeten sich 492 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 206 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 562 Personen ihre Arbeitslosigkeit (–198). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 1.676 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 477 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 1.468 Abmeldungen von Arbeitslosen (–526).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im März um 27 Stellen auf 995 gesunken; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 43 Arbeitsstellen weniger. Arbeitgeber meldeten im März 168 neue Arbeitsstellen, 67 weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 505 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das eine Abnahme von 169.

Quelle: Agentur für Arbeit Neuruppin

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rathenower |

Ich frage mich welche Stellen die vermitteln wollen!
Doch nicht etwa die immer wieder gleichen Stellen die von 50 verschiedenen Leiharbeitsfirmen angeboten werden und eigentlich nicht existieren!

Kommentar von Nazi durch und durch |

Die Heeresaleitung in Berlin gibt bekannt: Keine Sorge liebes Schlafschafe der Nachschub nach Stalingrad ist gesichert und es gibt keine Probleme. Geil Merkel #Insolvenzverschleppung

© All rights reserved
German English