genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow - Pfingstwochenende: Stadt stellt Corona-Laientest für Gastronomen zur Verfügung - Testzentrum öffnet ebenfalls

12.05.2021 20:34
(Kommentare: 8)
Die Stadt Rathenow begrüßt die Initiative der Landesregierung ausdrücklich, mit den nun tatsächlich sinkenden Infektionszahlen auch konkrete Schritte zu ersten Lockerungen der Corona-Regeln zu ermöglichen.
„Insbesondere die Möglichkeiten für die Außengastronomie ab dem Pfingstwochenende sind hier hervorzuheben“, sagt Bürgermeister Ronald Seeger: „Jetzt muss der 7-Tage-Index weiter stabil unter 100 bleiben, dann können Gastronomen ab dem Freitag nächster Woche wieder Gäste begrüßen!“
Damit die Auflagen der angekündigten Landesregelung erfüllt werden können, weitet das Rathenower Testzentrum in der Berliner Straße 3 seine Öffnungszeiten auch auf Sonn- und Feiertage aus.
In der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr können dann auch an diesen Tagen kostenlose Schnelltests erfolgen.
 
Um auch spontane Gaststättenbesuche zu ermöglichen, beschafft die Stadt Rathenow darüber hinaus 3.000 sogenannte Laientests, die Gastronomen ihren Gästen zur Selbstanwendung zur Verfügung stellen können.
Dazu müssen die Gastonomen ihren Bedarf für das Pfingstwochenende nur kurz mit einem Öffnungskonzept darstellen. Das können sie per E-Mail unter buergeramt@stadt-rathenow.de an die Stadtverwaltung senden.
 
Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nassi |

Impfung an sich ist nicht schädlich wenn die Wirkstoffe ausreichend erprobt sind #Masernimpfung. Aber bei dieser Covid1984 Pisse weiß niemand welche Langzeitschäden es hervor rufen kann. Ich bringe es knallhart auf den Punkt. Jeder der sich das Zeug spritzen lässt fungiert als lebende Laboratte. Es muss nichts passieren aber falls ihr doch im Kreise der Glücklichen seit wo das Immunsystem dannach verrückt spielt werdet ihr alleine gelassen. Im Sinne der Pharmamafia darf nichts sein was passieren kann und wenn doch Pech gehabt! Schloss Neuspahnstein Erbauer haben längst dafür gesorgt das ihr keinen Cent an Schmerzensgeld bekommen würdet wenn ihr überlebt

Kommentar von Thomas |

Seit 78 Jahren haben wir die Grippeimpfung...Die Grippe haben wir noch immer...Bist du jetzt Wach??? Nein, die Mehrzahl der "Schlafschafe schläft weiterhin. Sie haben das eigenständiges Denken verlernt...LEIDER!!!

Kommentar von Nassi |

Gar nichts ist Schei**e. Wir leben in dem besten Land was wir je hatten und nun hurtig hurtig zum Bundesuhu und das Verdienstkreuz abholen. Ich hab gehört die Dinger werden da verschenkt wie das Gimmik in der Cornflakes Packung =D

Kommentar von Sancho |

Wo liegt eigentlich das Problem bei meinen drei Vorrednern. Wenn alles geschlossen ist schei.....wenn wieder geöffnet wird wieder schei....

Kommentar von Nassi |

Wie spät ist es überhaupt? Oh ich sehe grad 19.23Uhr. Ich muss unbedingt noch vor 22 Uhr zur Tanke um Kippen zu kaufen bevor die merkelianische Todesseuche aus den Gullideckeln gekrochen kommt um mich zu packen. Aber wahrscheinlich würde mich ihre Gestapopo eher aufgreifen und mir als Supersprader ein dickes Bußgeld aufbrummen.

In diesem Sinne wünscht mir alles Gute. Zu Muttern muss ich auch noch nebenbei vorbei. Ja ich weiß ich bin da absulut verantwortunglos wie ich es wagen kann diese Frau im Idiotenland Beistand zu leisten aber sie ist nunmal meine Mutter...musste halt durch. (Ebenso GEZ Opfer wie mein Stalker Fan Boy*innenenenenenenenenenn)

Kommentar von Thomas |

Da die Antikörper-Tests unsicher sind, werden diese als Nachweis für Genese bzgl Grundrechtsstatus nicht akzeptiert...
Soso...
Aber jeden verf...ten so UNSICHER positiv Getesteten als infiziert und Gefahr für die Menschheit behandeln, mit Massen an UNSICHER Getesteten die Zahlen nach oben treiben und Grundrechte für die Bürger verweigern... DAS GEHT !?

Kommentar von Nassi |

Für alle Hirn Toten - 1. Sind die Tests nicht kostenlos. Sondern jeder bezahlt sie übers Steuerjoch mit! Geld/Kosten fallen nicht von den Bäumen sondern müssen auf irgendeine Weise finanziert werden 2. Freut euch doch das noch Gastronomen gibt die unter den bescheuertsten Bedingungen überhaupt noch öffnen können und nicht längst insolvent sind.

Aber dies gehört zu den Dingen die Lemminge nicht hinterfragen.

Dann könnt ihr euch eure Pizza und Co. gerne über Multis online liefern lassen. Oder Kinos. Ihr könnt euch gerne über Netflix Abos Filme ins Haus holen weil es so einfach und praktisch ist aber bedenkt das ihr kein reales Erleben mehr haben werdet weil es niemanden mehr gibt der es anbieten kann. Geil Merkel, geil neue grüne Zukunft!

Kommentar von Rathenower |

Das ist echt ein schlechter Scherz oder?
Der Einzelhandel muß das selbst organisieren oder die Kunden zum Testzentrum schicken und die Gastronomie bekommt sie umsonst?
Rathenow muss ja viel Geld haben!

© All rights reserved
German English