genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Platz der Freiheit: Gefährliche Körperverletzung

09.08.2021 17:11
(Kommentare: 8)

Samstag, 07.08.2021, 02:25 Uhr

Ein 27-jähriger Mann soll in der Nacht zum Samstag in Rathenow zwei Männer scheinbar grundlos angegriffen und verletzt haben. Die beiden 30 und 37 Jahre alten Männer (deutsche Staatsbürger) sollen nach bisherigen Erkenntnissen auf einer Bank gesessen haben, als der 27-jährige syrische Staatsbürger auf sie zugekommen sein soll und sie in ausländischer Sprache beschimpft haben soll. Als sie aufgefordert hätten, sie in Ruhe zu lassen und auch aufgestanden seien, soll der Tatverdächtige ein Messer gezogen und damit den 37-Jährigen leicht verletzt haben. Anschließend soll der 27-Jährige noch mit einem Gürtel nach dem 30-jährigen Mann geschlagen haben, bevor er die Flucht ergriff.

Die durch einen Zeugen hinzugerufenen Polizisten konnten den flüchtenden Tatverdächtigen bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort feststellen und fixieren. Die beiden eingesetzten Gegenstände konnten durch aufgefunden und sichergestellt werden.

Der leicht verletzte 37-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der ebenfalls leicht verletzte 30-jährige Mann lehnte eine Behandlung ab.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von 1,81 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und im Laufe des Samstags entlassen. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Emmi |

Oh doch die trinken eine Menge Alkohol, die gehen immer kurz vor Ladenschluss einkaufen und denn aber das teuerste Bier, red bull etc...
Abschieben? Letzte Woche wurde eine abschiebung in letzter Minute abgesagt, es waren darunter mehrere Schwerverbrecher aus mehreren Ländern. Und in letzter Minute wurde die Abschiebung verhindert, weil in deren Ländern "krieg" herrschen würde.... mal ganz im ernst Leute, wir müssen mehr auf die Straßen gehen, dass unsere Politiker merken, dass die deutschen sich unsicher im eigenen Land fühlen. Aber ich werd mal nicht so viel über unsere "Gäste" sagen sonst bin ich noch ein n@zi

Kommentar von olsen |

ich dachte immer unsere neuen mitbürger trinken kein alkohol aus religiöser überzeugung...

na ja ....wie es grade passt....

Kommentar von Jede Wahrheit braucht ein mutigen der sie ausspricht |

Mal gut das es nur bei einer leichten Verletzung geblieben ist. Hätte tödlich enden können, der Täter gehört abgeschoben!

Kommentar von D. Heymann |

....schon mal erstaunlich, dass dieses als Polizeimeldung rausging. War aber offensichtlich nicht alles in dieser Nacht mit Akteueren, gegenüber denen Tolleranz verordnet ist, sich zugetragen hat.

Kommentar von gelangweilt |

Messer, Messer, Messer was anderes kennen die Feiglinge aus ihrer Heimat nicht. Man hat echt den Eindruck die haben alle Messer in der Tasche. Jedesmal wenns Stress gibt kommt Kollege Messer. Wo sind nur die Zeiten hin wo man sich als Kerl wenn man einen nicht leiden konnte sich gepflegt gegenseitg aufs Maul gehauen hat? Man hat auf den am Boden liegenden nicht auch noch eingetreten und ist dannach zusammen ein Bierchen trinken gegangen. Hach ja schöne kulturelle Bereicherung seit 2015.(Zumindest die Sache mit den Messern, Macheheten und was die noch so mit sich rumschleppen) Naja man ist ja schon froh wenn man nicht noch mit Steinen beworfen wird. Vielleicht erinnern sich ja noch Welche an 2018 Märkischer Platz Herrentag.#PartyPeople,Eventmanager.
Wir müssen uns halt einfach lernen zu integrieren. Sonst sind wir immer und immer Mitschuld an Events wie in z.B. Würzburg.
Immerhin hat der Ärmste dort den besten Pflichtverteidiger bekommen den man für Geld kriegen kann.

Kommentar von Rudi Ratlos |

Sorry nimmer = immer

Kommentar von Rudi Ratlos |

Freigelassen?
Wer einmal flüchtet der flüchtet nimmer wieder....
Ein Strafverfahren ist eh zwecklos....

Kommentar von ich |

gleich ausweisen dieses pack.kosten nur unser Geld

© All rights reserved
German English