genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

21.12.2021 15:29
(Kommentare: 1)

Landkreis Havelland, Rathenow, Wilhelm-von-Leibnitz-Straße / Immanuel-Kant-Straße

Montag, 20.12.2021, 14:30 Uhr

Ein 69-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann war nach bisherigen Erkenntnissen auf der Immanuel-Kant-Straße unterwegs und wollte die Wilhelm-von-Leibnitz-Straße überqueren. Eine Autofahrerin, die aus der Wilhelm-von-Leibnitz-Straße kam, übersah den von rechts kommenden und damit vorfahrtsberechtigten Radler offenbar und es kam zum Zusammenstoß. Der Radler wurde auf die Motorhaube geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Radler, der keinen Helm getragen hatte, in ein Krankenhaus. Die 73-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Peter Müller |

Die Dame hat den Radfahrer nicht übersehen, sie hat nicht richtig geschaut. Wer ordentlich schaut übersieht auch keine Radfahrer.

© All rights reserved
German English