genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Schopenhauerstraße (Havellandhalle): Müllcontainer geraten in Brand

11.10.2020 20:05
(Kommentare: 1)

11.10.2020 16:40 Uhr

Zeugen verständigten am Sonntagnachmittag Feuerwehr und Polizei, nachdem sie bemerkt hatten, dass zwei Müllcontainer auf einem Parkplatz an der Havellandhalle in Brand geraten waren. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Müllcontainer (eine Papiertonne und eine gelbe Tonne) brannten vollständig ab. Auch die Fassade der Halle wurde durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tonnen absichtlich in Brand gesetzt wurden. Eine Anzeige wegen Brandstiftung wurde aufgenommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von D. Heymann |

Die Rathenower Feuerwehr ist wohl eine Freiwillige - also Ehrenamtlich, dass sollte auch gewürdigt werden.
DANKE für Euren Einsatz!
Schade nur, dass eine solche Feuerwehr auch für Hirnis hinhalten muss, die zunehmend und immer öfters irgendwas in Brand stecken.

© All rights reserved
German English