genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow setzt Energiesparmaßnahmen um

31.08.2022 15:29
(Kommentare: 11)

Ab dem 1. September 2022 gelten in Deutschland im Zuge der kürzlich beschlossenen Energiesparverordnung zahlreiche Maßnahmen zum Energiesparen.

Zu den sichtbaren Reduzierungen im öffentlichen Raum gehört, dass Gebäude und Denkmäler nachts nicht mehr angestrahlt werden. In Rathenow betrifft dies die Sankt-Marien-Andreas-Kirche, das Kurfürstendenkmal, den Bismarckturm, den „Ziegeljungen“ auf dem Kreisverkehr Berliner Straße/ Mittelstraße, die Brille auf dem Kreisverkehr zur Bammer Landstraße sowie die Butterhexe und ein dekorativer Strohballen in Semlin.

Darüber hinaus werden zum 1. September die Wasser-Kaskaden am Bismarckturm abgestellt. Es folgen zeitnah die Brunnen auf dem Märkischen Platz und auf dem Schleusenplatz.

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von LOL |

Man sollte aufpassen welchen Schafen man folgt, könnten blau-braune... äh, sorry... schwarze Schafe bei sein... Manche Leute die das "selber Denken" fordern hinterfragen sich selbst nicht mehr... traurig und enttarnt die eigentlichen Dummen des Landes. Immer nur die selben Propaganda-Bilder und Texte reposten ist anscheinend einfacher als Denken.

Kommentar von Elke |

Lol, stimmt. Da war ich mit meinen Gedanken schon bei der Schlussfolgerung. Der Satz sollte lauten:
Und was hat das, was Du/Ihr hier im Zusammenhang von Energiesparmaßnahmen und Schafen von Problemen erfindet mit dem Thema zu tun?

Kommentar von Rathenower Bürgerin |

Hallo Elke, von Querdenkern war hier nicht die Rede, Aber ansonsten triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Kommentar von Elke |

Wer ist "wir". Sprichst Du als Vertreter einer Gruppe?
Und was hat das, was Du/Ihr hier im Zusammenhang von Querdenkern und Schafen von Problemen erfindet mit dem Thema zu tun?
Aber ich seh schon: Jeder folgt so seiner eigenen Paranoia. So eine gemeinsame Paranoia schafft dann gerne auch ein "wir". Das macht dann im Zusammenhang von Querdenkern tatsächlich Sinn.

Kommentar von Elke-Ich |

@Elke,
Was sollen wir für ein Argument finden, die Blödheit der Deutschen die sich verkaufen...so anbieten wie eine Hure, hier wird auf Teufel komm raus das Land ausgeblutet....

Kommentar von Elke |

Es sind immer die Schafe, die nur Schafe sehen. Von daher, selber gut geblökt. Und wer jetzt hier das Argument nicht sieht: bitte an "Ich" wenden.

Kommentar von hannes |

Vor zehn Jahren hieß es hier Deutschland ist längst über den Abgrund gerutscht. Da kann uns leider keiner mehr helfen. Deutschland ist verloren. Jetzt ist dieser Abgrund erstaunlicherweise erst einmal in Sichtweite geraten. Ich glaube das es solange es immer noch derartige Kommentare gibt ist es um Deutschland wohl noch sehr gut bestellt. Irgendwie haben diese dann doch immer etwas entlarvendes an sich. Weiter so!

Kommentar von Ich |

ein Schlafschaf hat geblökt..das ist der beste Kommentar ever...Keine Angst das blöcken wird schon noch vergehen, dann aber keine weinerlichen Kommentare schreiben das das nicht absehbar war....

Kommentar von Rathenower Bürgerin |

Wenn es einen Zusammenhang geben sollte von Sparmaßnahmen und mehr Geld für "hilfebedürftige Länder", dann freue ich mich sehr über die Sparmaßnahmen. Puh, das weinerliche Jammerniveau hier bei manchen Kommentaren ist schon sehr hoch.

Kommentar von Rathenower Bürger |

Total Klasse...wenn alle Städte/Gemeinden diese Sparmaßnahmen durchführen, dann haben wir ja noch mehr Geld/Optionen um "hilfebedürftige Länder" zu unterstützen.
...weiter so, der Abgrund ist in Sicht und "wir" beschleunigen weiter!

Kommentar von Wir haben fertig |

Tja besser kann man nicht verdeutlichen wie es mit diesem Land bergab geht.
Nun auch für den Dümmsten sichtbar. (kopfschüttel)

© All rights reserved
German English