genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Sportlerehrung des Jahres 2020

18.01.2021 17:13
(Kommentare: 0)
Medaillen der Sportlerehrung des Jahres 2020 (Foto: Stadt Rathenow)
2020 war ein sehr schwieriges Jahr für den Sport. Das Training wurde eingeschränkt und Wettkämpfe sowie Punktspiele fielen aus. Viele Sportlerinnen und Sportler und ihre Trainerinnen und Trainer haben trotz aller Widrigkeiten bewiesen, dass sie mit ganzem Herzen an ihrem Sport festhalten. Sie haben weiter trainiert und konnten im kurzen Sommer-Zeitfenster 2020 beachtliche Leistungen abrufen und erfolgreich bei den wenigen Wettkämpfen und Sportevents abschneiden.

„Ich bin stolz, dass wir in Rathenow solch engagierte Sportlerinnen und Sportler und Trainerinnen und Trainer haben. Auch wenn wir in diesem Jahr keine Sportlerehrung als Veranstaltung durchführen können, freue ich mich, Medaillen für diese Leistungen verleihen zu können“, sagt Bürgermeister Ronald Seeger.

„Ich hoffe, dass alle Aktiven ihrem Sport weiter treu bleiben. Der Weg zurück in den Alltag des organisierten Sportlebens, wie wir es vor der Pandemie kannten, ist vermutlich noch weit. Deshalb bitte ich alle Sportlerinnen und Sportler weiter um Geduld und bedanke mich ausdrücklich, dass die Vereine und Aktiven weiter verständnisvoll, verantwortungsbewusst und solidarisch mit der Situation umgehen“, so Bürgermeister Seeger weiter.

Die Stadt Rathenow hat für das Jahr 2021 trotz angespannter Haushaltslage zur Unterstützung des Kinder- und Jugendsports wieder Fördermittel in gleichbleibender Höhe eingeplant, um ein optimistisches Signal für den Rathenower Vereinssport zu setzen.
 
Mit einem herzlichen Dank, einer Medaille und einem kleinen Präsent per Post zeichnet Bürgermeister Ronald Seeger folgende Sportlerinnen und Sportler sowie Trainerinnen und Trainer für ihre Leistung im Jahr 2020 aus:

Jano Haase, Sportler des Jahres Leichtathletik
Lara Gabel, Sportlerin des Jahres Schwimmen
Clara Viererbe, Sportlerin des Jahres Rudern
Esko Siebart, Sportler des Jahres Rudern
Hannes Prause, Sportler des Jahres Kanurennsport
Niklas Kapfer, Sportler des Jahres Kanurennsport
Justin Dähnert, Sportler des Jahres Rollsport (BMX und Scooter)

Louisa Rafelt, Trainerin des Jahres Leichtathletik
Kathrin Gabel, Trainerin des Jahres Schwimmen
Dana Gabel, Trainerin des Jahres Schwimmen
Olaf Wartenberg, Trainer des Jahres Rudern
Bernd Niesecke, Trainer des Jahres Rudern
Kristian Kube, Trainer des Jahres Kanurennsport
Carsten Reinicke, Trainer des Jahres Darts

Ralf Kusch, Edwin Ebermann, Oliver Krüger, Leonard Franke, Angelo Schütze, Sara Später, Stephanie Kalisch - Trainerteam des Jahres Judo

Max Schaefer, Phillipp Friesen, Nick Lorenz, Mujtaba Nabizadeh - Trainerteam des Jahres Basketball
 
Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English