genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Tag des Ehrenamtes wird abgesagt

12.11.2021 13:27
(Kommentare: 0)

Mit dem Tag des Ehrenamtes werden jedes Jahr Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich aktiv ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen. Den geplanten Termin am Donnerstag, dem 18. November 2021, um 17.00 Uhr im Havelrestaurant „Schwedendamm“ sagt die Stadt Rathenow nun vorsorglich ab, um kein gesundheitliches Risiko für die Teilnehmenden einzugehen. Die Ehrung wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 nachgeholt.

„Mit Sorge verfolge ich den raschen Anstieg der Corona-Neuinfektionen im Land Brandenburg. Die bisher erreichte Impfquote von etwa 63 Prozent reicht offenbar leider noch nicht aus, um die Coronapandemie ohne strengere Maßnahmen zu kontrollieren,“ erklärt Jörg Zietemann, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Rathenow.

Das Brandenburger Kabinett hat am 11. November 2021 eine neue SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung beschlossen. Sie tritt am 15. November 2021 in Kraft und gilt zunächst für drei Wochen bis einschließlich 5. Dezember 2021. Unter anderem der Besuch von Gaststätten und Veranstaltungen mit Unterhaltungscharakter ist dann landesweit nur noch Geimpften und Genesenen möglich. Auch das Robert Koch-Institut (RKI) rät dringend dazu, größere Veranstaltungen möglichst abzusagen und auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English