genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Rathenow: Über 4.000 Menschen kaperten am Piratenfest den Optikpark

03.06.2024 17:36
(Kommentare: 0)

„Ahoi! und Leinen los“ hieß es am 1. Juni, an dem das große Piratenfest zum Kindertag gefeiert wurde! Kleine Piraten, Meeresungeheuer und Nixen kamen in Scharen, um den Optikpark zu erobern und einen spannend schönen Tag zu verbringen.

Los ging es bei vielen Besuchern mit der Piratenrallye quer durch den Park. An 7 verschiedenen Stationen konnten man „Schiffe versenken“, „Angeln“, einen „Schatz ausgraben“ oder beim „Wasserbecherlauf“ Schnelligkeit und Geschick unter Beweis stellen. Am Ende gab es dann für eine vollständig ausgefüllte Stempelkarte eine Belohnung aus der Schatzkammer für jedes Kind!

Im Anschluss wurde sich an den vielen Gastro-Ständen gestärkt. Neben Crêpes, Pommes, Kuchen, Burgern und Eis, war der „Piratenbecher“ mit den bunten Slushy-Sorten der absolute Renner.
Die Schlange am Stand für ein kostenloses Airbrush-Tattoo am Stadtplatz war lang. Spektakulären Zeitvertreib boten die Künstler Enrico Lein, der als Stelzen-Pirat Ballonfiguren zauberte und Christoph Buchfink, der mit seiner wandelnden Piratenkogge quer durch den Park fuhr und spannende Seefahrer-Geschichten zum Besten gab.

Wer aber erstmal „Ankommen“ wollte, der flanierte direkt zur Bühne am Eichendreieck, an der der „Captain der Karibik“ Erik Köhler mit seiner Piratenshow Hollywood- und Karibikfeeling auf die Wiese zauberte und ein abwechslungsreich interaktives Programm bot. Nebenstehend wurden die Hüpfburgen im Piratenschiffmotiv zum Austoben genutzt. Wer dem Piratenbiber „Havi“ durch den Park folgte, hörte schon aus einiger Entfernung Trommeln und lachende Kinder. In der Nähe des Floßanlegers wurde gebastelt, bunte Motive ins Gesicht gemalt oder nach Herzenslust getrommelt. Auch die kleinen Regen-Huschen taten keinen Abbruch - die Gäste kaperten auch die Piratenflöße und Liegen im Park, als die Sonne zurückkam. Ein rundum gelungener Tag für die gesamte Familie! Das fand auch Geschäftsführerin Kathrin Fredrich: „Ich bin von dieser enormen
Besucherzahl überwältigt - vor allem mit Gästen, die weit aus dem Umland kamen. Ich danke dem gesamten Team für die tolle Vorbereitung und Durchführung, ohne die dieses Event so nicht hätte stattfinden können.“

Als nächstes Park-Highlight folgt ein Team-Event, angelehnt an die kommende heimische Fußball-EM. „Kick im Park“ heißt es dann täglich vom 5. Juni – 11.Juli! Nähere Informationen unter www.optikpark-rathenow.de.

Quelle: Optikpark Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English