genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Weihnachtsbaum schmückt Märkischen Platz

21.11.2022 22:19
(Kommentare: 2)
Archivbild

Heute vormittag wurde der große Weihnachtsbaum auf dem Märkischen Platz aufgestellt. Der Baum ist eine Küstentanne und kommt aus dem Rathenower  Stadtforst. Dort konnte er 25 Jahre lang wachsen und er hat eine Höhe von ca 18 Meteren.

Gleichzeitig wurde die Weihnachtsstraßenbeleuchtung über der Berliner Straße installiert. Die Beleuchtung ist in diesem Jahr jedoch nur im engsten Innenstadtbereich, vom Straßenkreisel Berliner Straße/ Goethestraße bis zum Straßenkreisel Berliner Straße/Brandenburger Straße.

Das Rathaus wird in diesem Jahr keine Weihnachtsbeleuchtung haben.

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Solidanosch |

Strom sparen für die Ukraine. Während uns Heuchlern die Kriegstoten sonst in aller Welt (wie üblich) komplett am Arsch vorbei gehen. Aber die Ukraine ist nunmal ein Politikum.

Kommentar von monika schneckmann |

Warum wurde denn die Berliner Straße/bis Kreisel Brandenburger Straße nicht beleucht wie es die Stadt beschrieben hat?

Rathenow: Weihnachtsbaum schmückt Märkischen Platz
21.11.2022 22:19
(Kommentare: 0)
Archivbild

Heute vormittag wurde der große Weihnachtsbaum auf dem Märkischen Platz aufgestellt. Der Baum ist eine Küstentanne und kommt aus dem Rathenower Stadtforst. Dort konnte er 25 Jahre lang wachsen und er hat eine Höhe von ca 18 Meteren.

Gleichzeitig wurde die Weihnachtsstraßenbeleuchtung über der Berliner Straße installiert. Die Beleuchtung ist in diesem Jahr jedoch nur im engsten Innenstadtbereich, vom Straßenkreisel Berliner Straße/ Goethestraße bis zum Straßenkreisel Berliner Straße/Brandenburger Straße.

© All rights reserved
German English