genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow zeigt Flagge gegen Gewalt an Frauen

25.11.2022 14:29
(Kommentare: 1)

Catrin Seeger, Leiterin des Rathenower Frauenhauses, hisste am Freitag, dem 25. November 2022, gemeinsam mit dem Bürgermeister Jörg Zietemann die Flagge zum Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen vor dem Rathaus.
Auch Nancy Bublitz, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rathenow, Jana Reinhardt vom Beratungs- und Krisenzentrum für Frauen und die Stadtverordneten Diana Golze, Hartmut Rubach, Sebastian Lodwig, Karin Dietze, Jean-Luc Meier sowie Olaf Thonke unterstützen den Aktionstag, um auf die vielerorts alltäglichen Übergriffe auf Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen.
Die Vereinten Nationen widmen seit 20 Jahren den 25. November der Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Das Datum geht auf die Entführung, Vergewaltigung und Folterung dreier Schwestern und ihre Ermordung im Jahr 1960 in der Dominikanischen Republik zurück.

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Gutmenschentum |

Genau das selbe Foto der "Helden" möchte ich einmal mit Saudi Arabien oder Katar im Hintergrund sehen. Wird nie passieren. Dieser scheinheilige heuschlerische Gratismut langweilt einfach nur noch.

© All rights reserved
German English