genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Zwei Spielplätze mit neuen Spielgeräten

17.12.2020 19:37
(Kommentare: 0)

Der Spielplatz in der August-Bebel-Straße/ Ecke Clara-Zetkin-Straße wurde um neue Spielgeräte im Gesamtwert von 2.000 Euro erweitert. Die Kinder der Kita Zwergenland testeten die neue Wippe und den neuen Sandkasten direkt nach der Freigabe am 10. Dezember 2020.

Auch auf dem Spielplatz im Trappenweg hat der Betriebshof eine neue Kletteranlage, eine Balancierstrecke und einen Sandkasten im Gesamtwert von 10.000 Euro aufgestellt. Die Erstabnahme ist erfolgt und die Spielgeräte können nun genutzt werden.

Die Erweiterungen dieser beiden Spielplätze waren Vorschläge im Rahmen des Bürgerbudgets 2020. Im Budget für die Gesamtstadt Rathenow erreichten sie mit jeweils 31 Stimmen zusammen den sechsten Platz. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Bürgerbudget geben, das die Möglichkeit bietet, Vorschläge einzureichen. Die Stadt wird rechtzeitig über den Start der Vorschlagsphase informieren.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English