Rathenower Bauausschuss berät über Wohnpark am Körgraben und neue Einfamilienhäuser
Am Dienstag, 25. August 2026, um 17.15 Uhr kommt der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen, Verkehr und Klimaschutz im Rathenower Rathaus zusammen. Auf der öffentlichen Tagesordnung stehen mehrere Bauvorhaben und Änderungen in der Stadtplanung.
Ein Schwerpunkt ist der geplante „Wohnpark am Körgraben“. Der Ausschuss beschäftigt sich zunächst mit den eingegangenen Anregungen und Bedenken zum Bebauungsplan 076. Anschließend steht bereits der Satzungsbeschluss für das Vorhaben auf der Tagesordnung.
Außerdem soll über die 16. Änderung des Flächennutzungsplanes für den Bereich des Bebauungsplans „Heidefeld“ beraten werden.
Weitere Tagesordnungspunkte betreffen mehrere geplante Wohnhäuser: In Grütz am Ebelgünder Weg soll ein Einfamilienhaus entstehen. In Rathenow sind im Bereich Rehweg zwei Einfamilienhäuser sowie am Marderweg ein weiteres Einfamilienhaus vorgesehen.
Zu Beginn der Sitzung gibt es wie gewohnt eine Einwohnerfragestunde.
Termin: Dienstag, 25. August 2026, 17.15 Uhr
Ort: Rathaus Rathenow, Berliner Straße 15, Raum E.08