genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenower Bürgerbudget: Ihre Ideen sind gefragt

19.08.2019 17:52
(Kommentare: 9)

Die Stadt Rathenow startet im Haushaltsjahr 2020 erstmals mit einem Bürgerbudget. Vom 19. August bis zum 09. September 2019 kann jedermann Vorschläge für einen Teil der kommunalen Haushaltsplanung einreichen, der Interesse hat, das Leben in Rathenow mitzugestalten.

„Heutzutage spielen Bürgerbeteiligung und bürgerschaftliches Engagement eine wichtige Rolle. Über den Haushalt und die Verwendung der Finanzmittel der Stadt Rathenow sollte auch außerhalb der Stadtverordnetenversammlung diskutiert werden“, so Bürgermeister Ronald Seeger. „Ich freue mich über jeden Vorschlag, den Bürgerinnen und Bürger zur Entwicklung unserer Stadt und zu einem besseren Zusammenleben einreichen, auch wenn leider nicht alle Ideen mit diesem ersten Bürgerbudget realisiert werden können.“

Im Bürgerbudget stehen 60.000 Euro für die Stadt Rathenow und insgesamt 15.000 Euro für die fünf Ortsteile zur Verfügung. Nähere Informationen zum Ablauf des Bürgerbudgetverfahrens erhalten Sie auf der Beteiligungsplattform machmit.rathenow.de. Dort können Sie auch Ihre Vorschläge einreichen, diskutieren und andere Vorschläge mit Ihrer Stimme unterstützen. Alternativ können Sie Vorschläge per Post, telefonisch oder persönlich bei der Stadtverwaltung einreichen. Sofern Vorschläge ausreichend Unterstützungsstimmen erhalten, werden diese von der Stadtverwaltung auf Umsetzbarkeit geprüft. Im Zeitraum vom 14. Oktober bis zum 10. November 2019 können dann Einwohnerinnen und Einwohner ab 16 Jahren auf machmit.rathenow.de über alle realisierbaren Vorschläge final abstimmen.

Ansprechpartner:

Stadt Rathenow
Amt für Wirtschaft und Finanzen
Telefon: 03385/596-328
E-Mail: buegerbudget@stadt-rathenow.de
Internet: machmit.rathenow.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sebastian |

Danny Kaye

"Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."

Und den Witz mit der Naziecke sind wir glaube alle über, auch wenn du dich mit deiner genderkonformen Aussprache selbst übertriffst. Das schüttelst du wohl einfach aus dem Ärmel. Also mach dich nicht fertig, war vielleicht auch einfach nur schlechtes Timing.

Humor ist ja auch, wenn Menschen sterben und man trotzdem lacht.

Kommentar von silentbill |

@Mandy ein klein wenig Humor, nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen. Ich stänker oft auch nur rum =DF Humor ist wenn man trotzdem lacht =D Außerdem war dein Hinweis ich sreche wie jeder nicht Genderkonforfm =D

Kommentar von Mandy |

So silentbilly erstmal bin ich kein nazi okay da mal vorsichtig und 2 kann ich meine Meinung sagen wie jeder andere auch okay. Und dann denkt mal nach was ihr schreibt

Kommentar von Mandy |

So silentbilly erstmal bin ich kein nazi okay da mal vorsichtig und 2 kann ich meine Meinung sagen wie jeder andere auch okay. Und dann denkt mal nach was ihr schreibt

Kommentar von silentbilly |

@ Mandy zusammenreißen Fräulein!Nicht ganz so stinkig. Sonst landest du ganz schnell in der Naziecke*innnen =D

Kommentar von Mandy |

Es stehen so viele Gebäude leer wo man ne Menge machen könnte. Aber nein sie bleiben leer warum fragt man sich Berlin und Brandenburg an der Havel machen sehr viel für die Bevölkerung und rathenow nicht schäme sollte dich rathenow

Kommentar von Sebastian |

Weil auch das City Center schon so Bombe läuft und besonders Rathenows Mitte bekannt für seine Kaufkraft ist?

Finde ich nicht.

In erster Linie sollte der regionale Handel gestärkt werden und keine weiteren Konsumleichen geschaffen werden, die am Ende nur Billiganbieter und Ketten a la Kik, Clever Fit und Tedy bedienen können. Im Allgemeinen finde ich nicht das wir Geld in den Konsum stecken müssen, sondern vielmehr in das Angebot für die Jugend.

Darüber hinaus ist deine Idee hier falsch gelegen tut.

Kommentar von Mandy |

Das wax Brandenburg an der Havel hat eine sankt Abend Gallerie hat da müssten wir auch haben Geschäfte in ein großes Gebäude und nicht das man nach brb oder berlin fahren tut für Möbel und das alles da brauchen wir

Kommentar von Jeannette |

Ich würde das prima finden,die kids sind tägl.draussen unterwegs und alle hier sind Sportbegeistert...aber wenn der Ort nichts anbittet zieht es sie in die Stadt und was da zum teil los ist..macht mit Sorgen!!!

© All rights reserved
German English