genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

„Rathenower Mahnwache für die Freiheit“: Deutlich mehr Teilnehmer am heutigen Abend als noch vor einer Woche.

03.12.2021 21:28
(Kommentare: 30)

Um 19:00 Uhr versammelten sich die Menschen auf dem Märkischen Platz. Es wurden Kerzen angezündet und Lieder gesungen.
Ca. 19:40 entwickelte sich die Mahnwache zu einem Marsch. Dieser war allerdings nicht angemeldet.
Die Polizei war überrascht von der Entwicklung und konnte den Marsch nicht verhindern.
Um ca. 20:15 wurde der Marsch auf dem Märkischen Platz beendet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von kabo |

Es wird immer davon geredet, dass die Menschen von Nazis missbraucht werden - also ehrlich - ich sehe hier keine Nazis, nur Menschen jeden Alters.

Kommentar von @luna |

@ luna.... in deinem ersten Satz schreibst du das du " Wirklich erstaunlich , das gerade die Geimpften davon überzeugt sind , das die Ungeimpften Dumm sind!"

1. ich bin geimpft und bin überzeugt das nicht alle ungeimpften dumm sind!, ich bin überzeugt das es auf "beiden Seiten" kluge, dumme, fanatische und normale Menschen gibt.

2. ab dem 2. Absatzt machst du genau das was du im 1. Absatz bemängelst- das zeigt das man mit dir nicht diskutieren sollte da deiene Argumente plakativ und hetzend sind :)

schoenen Tag an alle vernünftigen, toleranten und sich gegenseitig respektierenden Menschen

Kommentar von Luna |

Wirklich erstaunlich , das gerade die Geimpften davon überzeugt sind , das die Ungeimpften Dumm sind!
Was habt ihr fanatischen Impflinge von eurer unüberlegten Entscheidung ?
NICHTS als Niederlagen , 1. Impfung Schutz = 0
2. Impfung Schutz = 0 , Boostern usw. nicht eine Aussage von Herrn Spahn entspricht der Wahrheit!
Maskenskandal , bei dem Unsummen an seine Gönner gezahlt wurden , sprich an die Figuren , die schon genug Kohle haben !
Fehlkäufe bei dem die Masken keinen Schutz geben und die laut Prüfung ,nicht sicher sind , sollten an Obdachlose und Hartz 4 Empfänger ausgeteilt werden!
Dann mehrere Aussagen mit Nachdruck bestätigt „es wird keine Impfpflicht geben , keine Einschränkungen beim Einkauf usw., usw. Angebliche Verschwörungstheorien, die komischer Weise alle eingetroffen sind !
Aber anscheinend hat die Bratwurst zur Impfung mehr überzeugt , anstatt sich mal Gedanken über all diese Versprechungen zu machen, die nichts als Lügen waren !
Ach dann gibts ja noch die Pharmaindustrie ,die Milliardengewinne kassieren !
Ja und die überfüllten Intensivstationen, da ist der massive Abbau der Intensivbetten und die Schließung von Krankenhäusern schuld ,der Personalmangel ist ebenfalls die Folge von Versprechungen dieser Märchenerzähler von Politikern ,
Es sollten vernünftige Lohnzahlungen erfolgen , doch bis jetzt ist da noch nichts passiert !
Aber wenn man nicht mehr weiß , wie man sich aus dieser verlogenen Affäre ziehen kann, muss ein Sündenbock her , da sind die Ungeimpften natürlich die beste Option !
So und nun steht da die Entscheidung aus ,wer sind hier die Dummen ?

Kommentar von Quadro |

Oh man Sandy in deinen Text merkt man richtig wie. " Gebildet" Du bist. Weiter so!!!! Und Mark deine Meinung vertrete ich auch

Kommentar von Mark |

Guten Abend
Einige Kommentare sind ja hier absolut lächerlich!! Eine mrna "Impfung" ist nun mal keine normale Impfung sondern eine Gentherapie! Zumal so eine Impfung freiwillig sein sollte! Nürnberger Kodex! Eine impfpflicht zu fordern für eine Krankheit mit einer Überlebenschance von 99.97% ist absurd! Zumal man nach 4 Monaten wieder als ungeimpft gilt

Kommentar von Sandy |

Die einzige Wahrheit lautet: Da läuft er, der ungebildete MOP !!!
Und Sonntag wieder schön auf Kosten der Steuerzahler testen lassen, Ihr Nasenficker !!!!

Kommentar von lol |

...ne die wahrheit gibt es nur auf telegram oder hier....oh man

Kommentar von Matthias |

...auch hier hat das gepflegte Regierungsfernsehen sehr gut gewirkt. Langzeit heißt eben über lange Zeit. Als Begründung Milliarden Mal verimpft anzugeben, hat mit dem Zeitrahmen seid dem geimpft nun wirklich nichts zu tun. Und in der Tageschau gibt es ganz sicher keine Angaben zu Impfschäden.

Kommentar von Niklas |

Hallo Kerstin,
freut mich, dass es auch ein paar vernünftigere Menschen unter den Impfverweigerern gibt. Ich möchte dir aber trotzdem kurz sagen, dass Impfstoffe keine Langzeitfolgen auslösen können, da die Stoffe lediglich 2-3 Wochen im Körper verbleiben. Was allgemein hin als Langzeitfolgen bei den Impfstoffen angesehen werden kann, sind jene Folgen, die zwar zeitnah auftreten, aber erst sehr spät entdeckt werden. Bei den Corona Impfstoffen gibt es so etwas aber vermutlich nicht mehr, da die Impfstoffe bereits Milliarden Mal verimpft wurden und die mediale Aufmerksamkeit sehr groß ist. Daher gehören die Corona Impfstoffe mittlerweile zu den am Besten überprüften Impfstoffen weltweit.
P.s.: Es sind keine Notzulassungen mehr, der ganze Entwicklungs- und Zulassungsprozess konnte nur soweit beschleunigt werden, da weltweit mehrere Labore zusammengearbeitet haben. Also nicht jeder für sich, sondern alle zusammen und ein Projekt kann nun mal schneller fertig gestellt werden, wenn nicht 10, sondern 100 Menschen an dem Projekt arbeiten.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen 2. Advent

Kommentar von Kerstin |

Ich bin auch ein echter Rathenower, aber ich teile deine Meinung ganz und garnicht. Ich bin nicht gegen Geimpfte, muss ja jeder selber wissen ob er an so ein Genexperiment mit einen Stoff der nur eine Notzulassung hat teilnimmt. Aber man sollte auch die Respektieren die dass nicht möchten. Die erstmal abwarten wollen was die Langzeitfolgen, die noch keiner wissen kann, sind. Aber das ist nicht gewollt. Und den Vergleich den du anspricht finde ich garnicht so weit hergeholt.
Schönen 2. Advent allen Nenschen dieser Welt.

Kommentar von Kerstin |

Ich bin auch ein echter Rathenower, aber ich teile deine Meinung ganz und garnicht. Ich bin nicht gegen Geimpfte, muss ja jeder selber wissen ob er an so ein Genexperiment mit einen Stoff der nur eine Notzulassung hat teilnimmt. Aber man sollte auch die Respektieren die dass nicht möchten. Die erstmal abwarten wollen was die Langzeitfolgen, die noch keiner wissen kann, sind. Aber das ist nicht gewollt. Und den Vergleich den du anspricht finde ich garnicht so weit hergeholt.
Schönen 2. Advent allen Nenschen dieser Welt.

Kommentar von Quadro |

Ja da gebe ich dir Recht Kerstin. Mensch Leute wacht auf das ist alles so gewollt von der Regierung

Kommentar von Rathenow |

Die Spaltung wird nicht durch die Regierung gemacht sondern durch einige wenige Teile der Bevölkerung. Und damit meine ich ausdrücklich beide Seiten. Ich erlebe im privaten Umfeld und auf arbeit das MSN durchaus vernünftig miteinander umgehen kann. Beide Seiten verstehen auch teile der Argumentation der sogenannten Gegenseite. Mit Leuten die sich aber einen gelben Stern anheften oder sich für die Verfechter der sogenannten Freiheit halten braucht man einfach nicht reden. Diese Leute sibd es due einen Keil in due Gesellschaft treiben. Kein geimpter findet alle Maßnahmen toll oder unterstützt jeden scheiß und viele ungeimpfte die für sich entscheiden sich nicht impfen zu lassen sind auch bereit auf Kontakte zu verzichten. Ich für meinen Teil lasse mich nicht vor einen karren Spannen und versuche mit den Gegebenheiten bestmöglich umzugehen. Und das hat nichts mit ja sager oder hören auf lügenpresse zu tun. Wer sich einen gelben Stern anheftet und sein Verbot auf Restaurant Besuch oder Verbot Weihnachts shoppping mit dem Leid der Juden vergleicht ist ein Mensch den ich verachte. Jemand der meint er muss demonstrieren weil er in einer Diktatur lebt der darf mal gerne nach Nordkorea, China oder in due Türkei um zu erleben qas in einer Diktatur passiert wenn man durch die Straßen zieht. Ja die Regierung macht vieles falsch aber auch beide sogenannten Lager machen vieles falsch.

Kommentar von Kerstin |

Wenn ich so einige Kommentare hier lese kann ich nur sagen: die Spaltung, von der Regierung gewollt und von den Medien täglich ins Gehirn gehämmert, hat ja schon wunderbar geklappt.

Kommentar von hannes |

Was hat es eigentlich mit Menschenwürde zu tun wenn welche von denen auf Intensivstationen liegen und künstlich beatmet werden müssen? Wie kommt man eigentlich auf die absurde Idee das noch nicht einmal 1% der Bevölkerung das Volk seien? Woher nehmen hier einige eigentlich das Recht her sich mit den anständigen und auch mutigen Menschen von 1989 zu vergleichen und sich mit denen sogar auf eine Stufe zu stellen? Es werden also immer mehr und das ist erst der Anfang? Wir sollten mal abwarten? Das habe ich vor über acht Jahren als die AfD anfing von denen auch immer wieder gehört. Ich warte heute immer noch. Ich glaub das hier so einige herumjammern wie stark doch ihre Freiheit bedroht wird, die zu DDR Zeiten die ersten waren die ihre Ärmel hoch gekrempelt haben und sich haben impfen lassen weil die Kommunisten es einfach nur angeordnet haben, ohne das von ihnen dann auch nur die leiseste Kritik dazu kam.

Kommentar von Ein echter Rarhenower |

Sorry, ich meinte natürlich das ich 89 Montags da war.Hieß ja auch Montagsdemo

Kommentar von Ein echter Rathenower |

@ Donna wetter
Es tut mir Leid, das Sie so eine schwere Krankheit durchmachen mußten und hoffe das alles überstanden ist.
Sie meinen sicherlich meinen zweiten Beitrag. Und da habe ich nur auf Rudi Ratlos geantwortet, der die Nebenwirkungen, die ja angeblich Massenweise auftreten, ins Spiel brachte. Mein erster Beitrag bezog sich auf die Demo und den Vergleich mit 89.Es regt mich nämlich mächtig auf, das Leute die damals vielleicht noch garnicht geboren waren oder in die Grundschule gingen, sich heute anmaßen die Sache von damals mit heute zu vergleichen. Ich bin heute 61 und war damals jeden Dienstag dabei. Weil auch ich einen Beitrag für Veränderungen leisten wollte. Und die waren ja damals wirklich nötig. Wer heute das eigene Wohl vor das Wohl der Gesellschaft stellt, hätte 89 nichts auf den Demos zusuchen gehabt

Kommentar von Donna Wetter |

Sehr geehrter Herr "Ein echter Rathenower",

ich denke Ihr erster Beitrag vergleicht Äpfel mit Birnen.
Die Menschen auf den Straßen streiten nicht wegen eventueller Nebenwirkungen.
Es geht schlicht und einfach um Selbstbestimmung und die Würde des Menschen.
Eine Frage an Sie: 2015 musste ich eine für mich schwere Entscheidung treffen. Ich hatte einen Tumor, der entfernt werden musste, jetzt frag ich Sie, hätten Sie sich aus Solidarität und zum Wohle der Allgemeinheit auch aufschneiden lassen? Weil ich krank war hätten Sie es vielleicht auch sein können!
Es stimmt mich unendlich traurig, dass die Spaltung der Gesellschaft immer merkwürdigere Formen annimmt.
Allen Spaltern wünsche ich, dass sie immer auf der richtigen Seite stehen, denn oft dreht der Wind, was dann?
Bleiben Sie gesund, ich war es die ganze Zeit während der Pandemie und ich denke und hoffe diese Pandemie auch ohne Zwang von außen selbstbestimmt zu überleben.

Kommentar von Donna Wetter |

Zum Kommentar von Ein echter Rathenower

Lieber echter Rathenower, in Ihrem ersten Kommentar vergleichen Sie wohl Äpfel mit Birnen.
Ich denke, die Menschen gehen auf die Straße nicht wegen irgendwelcher Nebenwirkungen, sonders für ihr Selbstbestimmungsrecht.
Von mir ein kurzes Beispiel, wo waren Sie als mir 2015 ein Tumor entfernt wurde? Die Entscheidung zum Entfernen musste ich allein und ohne Bevormundung treffen. Ich frage mich nun, hätten Sie sich
aus Solidatrität und zum Wohl der Gemeinschaft auch aufschneiden lassen, hätte ja sein können, sie hätten einen Tumor haben können, weil ich einen hatte. Das Intensivbett neben mir war noch frei!
Diese Regierung und ihre Handlanger haben es in so kurzer Zeit geschafft die Menschen gegeneinander aufzubringen, dass mir das Herz blutet. Ich komme mir an manchen Tagen vor wie in meiner Schulzeit, als eine Gruppe gegen die andere gehetzt hat.
Ich wünsche allen, die meinen anderen Menschen ihre Meinung aufdrücken zu können, dass sie das bekommen was sie verdienen, von mir einfach nur Mitleid.

Kommentar von Ein echter Rathenower |

Ich wollte zwar nicht mehr,aber ich muß einfach. Es hat nie jemand behauptet, zu keiner Zeit, das keine Nebenwirkungen Auftreten können. Das kann man nie ausschließen. Fachleute würden das auch nie tun. Selbst bei der Grippeschutzimpfung kann es Nebenwirkungen geben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch viel geringer, als sich mit Corona zu infizieren.Mir tut jeder, der nach einer Impfung Nebenwirkungen bekommt, wirklich Leid. Aber Vorerkrankungen spielen ja auch eine wichtige Rolle. Für die, die diese nicht kennen weil noch keine Anzeichen da sind ist es natürlich schlimm. Wenn Sie aber so vehement eine Impfung wegen dieser Nebenwirkungen Ablehnen, was ihr Recht ist, frage ich mich, wann Sie die Nahrungsaufnahme einstellen. Denn die schädlichen, Krebs erzeugenen Zusatzstoffe, die man mittlerweile TÄGLICH mit der Nahrung aufnimmt, sind ja allgemein bekannt. Aber deswegen geht keiner auf die Strasse und behauptet, die Regierung will uns vergiften.Aber halt, das habe ich ja auch bei ARD/ZDF gesehen. Na Gott sei Dank. Dann ist es ja gelogen. Vielleicht sind sie ja auch Selbstversorger. Na dann, guten Appetit

© All rights reserved
German English