genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

„Rathenower Mahnwache für die Freiheit“: Deutlich mehr Teilnehmer am heutigen Abend als noch vor einer Woche.

03.12.2021 21:28
(Kommentare: 30)

Um 19:00 Uhr versammelten sich die Menschen auf dem Märkischen Platz. Es wurden Kerzen angezündet und Lieder gesungen.
Ca. 19:40 entwickelte sich die Mahnwache zu einem Marsch. Dieser war allerdings nicht angemeldet.
Die Polizei war überrascht von der Entwicklung und konnte den Marsch nicht verhindern.
Um ca. 20:15 wurde der Marsch auf dem Märkischen Platz beendet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Tempranillho |

Bitte seht nach Österreich: Impfaufforderung nicht nachgekpmmen; 2.600€ Strafe, beim 2. Mal 7.200,- €, beim dritten Mal Gefängnis...
dafür, dass man eine Impfung die nur eine bedingte Zulassung hat nicht möchte uns die laut RKI und Biontech sowie Moderna nicht gegen die neuen Varianten und nur bedingt gegen die Delta _ Variante hilft.
Gute Nacht, das Bildungsranking lässt grüßen

Kommentar von auch ein Rathenower |

Man fragt sich wie lange die Diskussionen noch gehen müssen, weil sich einige wegen eines Pieks eingeschränkt fühlen.
Wie weit könnte man inzwischen sein, wenn es nicht so sture Ansichten geben würde und wenn das Internet nicht wäre, indem der ganze Stuss verbreitet wird und vor allem geglaubt wird.
Leider können diejenigen, die voller Überzeugung ihre Meinung versucht haben zu verbreiten nun nicht einfach nachgeben. Würde natürlich blöd aussehen.

Kommentar von rudi ratlos |

@ ein echter Rathenower,

bei ihnen sieht man ganz deutlich das ARD/ZDF seine volle Wirkung entfaltet hat. Lächerliche Spritze? Sorry aber hier sind sie auf dem Holzweg, viele ungenannte haben schwer Nebenwirkungen, besonders nach der Booster-Impfung, die mal einfach unter den Tisch gekehrt werden. Sie als geimpfter sind genauso, wenn nicht sogar hochansteckender als ein ungeimpfter. Das haben schon viele Studien ergeben. Also locker bleiben.
300 Leute können schon eine gesamte Stadt vertreten. Beispiel: bei einer Wahl mit einer Wahlbeteiligung von vielleicht 40%, wird die Wahl auch anerkannt. Regen sie sich auch da auf, das diese 40% der Bevölkerung, die den Rest von 60% der Bevölkerung vertreten?
Zum Thema Meinungsfreiheit sind sie das beste Beispiel, das sie keine andere Meinung als ihre eigene und die von ARD/ZDF zulassen.
Wer den Bedarf hat sich auf die Straße zu stellen dann bitte.

Als Abschließende Frage an alle. Was passiert wenn wir 100% Impfung, durch einen Impfzwang, erreicht haben? Ist die Pandemie dann schlagartig beendet oder wird dann etwas neues aus der Taufe gehoben?

VG Rudi Ratlos

Kommentar von Nicht deiner |

@Ein echter Rathenower

Sie wissen schon das auch ein geimpfter oder genesener Sie anstecken kann. Zumal die Wahrscheinlichkeit höher ist, da diese sich nicht testen. Ungeimpfte hingegen müssen sich jeden Tag testen vor der Arbeit. Mir ist auch öfter aufgefallen das Geimpfte sich weniger an die Hygienemaßnahmen halten. Ich arbeite im Einzelhandel und fordere Menschen auf ihre Maske richtig aufzusetzen. Dann höre ich immer "Aber ich bin doch geimpft". Ja super verbreiten geht trotzdem.

Und was ich nicht verstehe.. Warum haben Sie augenscheinlich Angst von einem ungeimpften angesteckt zu werden, wenn Sie doch geimpft sind und die Impfung doch so super schützt?

LG (ein geimpfter)

Kommentar von D. heymann |

Die Einschränkung der Freiheit wegen einer Impfung halte ich für Quatsch.

Vielmehr ist es so, dass man gewisse Sachen, auch wenn sie tatsächlich vorhanden sind, nicht mehr äußern darf. Die Medien geben auch viel eingefärbtes von sich, anderes wird weggelassen.
Das ist für mich viel bedenklicher.

Kommentar von Ein echter Rathenower |

Schläfer? Oh Gott. Wo ist der Staatsschutz.
Lol, ich gebe dir vollkommen Recht. Es ist einfach nur lächerlich zu meinen, 300 Leute vertreten die gesamte Stadt. Wer nach 30Jahren immer noch nicht verstanden hat, worum es 89 ging, sollte ruhig weiter Schlafen. Da war wirklich die ganze Stadt auf der Demo. Und alle vertraten die gleiche und richtige Meinung. Denn es ging um ganz andere Werte als heute um eine lächerlich Spritze. Keiner von denen muß Angst haben in den Knast zu kommen, nur weil er seine Meinung ausspricht. Heute sprechen sie von der Unversehrtheit ihres Körpers. Aber wer von denen denkt denn an die Unversehrtheit meines Körpers, der geimpft ist, wenn ich durch einem ungeimpften angesteckt werden sollte. Es denkt einfach keiner mehr nach, dank Internet. Manchmal Frage ich mich, wer eigentlich ein Interesse daran hat, das soviel Dumme rumlaufen. 1933 läßt grüßen.

Kommentar von Quadro |

Wartet mal ab,das ist erst der Anfang. Es werden noch mehr Leute kommen,die jetzt noch schlafen. ....

Kommentar von lol |

Wie kommt man drauf das wenn 200 biss 300 Menschen von 25000 Einwohnern das die Meinung des Volkes wiederspiegelt....lol aber ok fühlt euch als freiheitskämpfer aber vergleicht euch nicht mit dem Menschen 89

Kommentar von Kerstin |

Super. Es ist gut, dass die Menschen auch in Rathenow zeigen, dass die rote Linie von unserer s.g. Regierung überschritten wurde. Weiter so!

Kommentar von Margot |

Es sind Bilder, die der von 1989 gleichen! Das Volk hat es satt, ständig bevormundet zu werden! Mit welchem Recht geht man jetzt so weit, das Menschen zu etwas gezwungen werden, das ihre Menschenwürde verletzt ? Jeder Mensch ist doch selbstbestimmt, frei geboren und für sich selbst verantwortlich, oder nicht ??
Sehr beeindruckend, so viele FRIEDLICHE Menschen auf der Straße !

© All rights reserved
German English