genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

RE4 - Jüterbog ◀▶ Rathenow: Ausfall von Zügen und Verspätungen | Sa 24.02. 15:40 - Sa 24.02. 19:30

24.02.2018 16:03
(Kommentare: 2)
Aufgrund eines Notarzteinsatzes kommt es zu Beeinträchtigungen im Betriebsablauf.
Verspätungen:
Zug Nr. 56572: 120 Minuten
Ab Station: Berlin-Staaken
Anschlüsse werden durch das Zugbegleitpersonal geregelt. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Zugbegleitpersonal.
 
Update 16:15 -|-  Sa 24.02. 16:07 - Sa 24.02. 18:00 | Ludwigsfelde ◀▶ Rathenow
Ausfall von Zügen und Verspätungen
Aufgrund eines Personenunfalls kommt es zu Beeinträchtigungen im Betriebsablauf.
 
Zugausfälle:
Zug Nr. 56573
Ab Station: Berlin-Spandau
Bis Station: Elstal
Zug Nr. 56575
Ab Station: Berlin-Spandau
Bis Station: Elstal
Zug Nr. 56574
Ab Station: Elstal
Bis Station: Berlin-Spandau
Zug Nr. 56576
Ab Station: Elstal
Bis Station: Berlin-Spandau
Zug Nr. 56572
Ab Station: Berlin-Staaken
Bis Station: Ludwigsfelde
 
Anschlüsse werden durch das Zugbegleitpersonal geregelt. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Zugbegleitpersonal.
 
Ein Ersatzverkehr wird eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeiten des Ersatzverkehrs länger als die des Zuges sein können.
 
ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ina Schröter-Damaschke |

Um 17 uhr wollten wir mit dem Zug vom Hauptbahnhof in Berlin nach Rathenow. Kurz vor dem Einfahren sprang das Schild um und es stand nur bis Spandau dran. Im zug dann auch die Durchsage Zug endet in Spandau. Am Info Stand der DB dann die Aussage ein Bus kommt. Oder zurück zum Hbf und über Brandenburg. Da ein Polizeieinsatz auch den S-Bahn Verkehr unregelmäßig fahren ließ warteten wir auf den Bus. Der kam um 17.45 und nahm 45 Fahrgäste mit nach Elstal. Dort angekommen waren wir verblüfft das kein zug auf uns wartete. Was für eine Kommunikation bei der Odeg...Um 18.40 auf dem Unüberdachten Bahnhof standen nun viele Leute auch mit kleinen Kindern und warteten ohne irgendwelchen Informationen auf einen Zug. Es kam um kurz nach sieben der zug nach Berlin. Aber auch hier null Informationen. Wir froren nun bis halb acht als dann endlich der Zug nach Rathenow kam und wir um 20 Uhr endlich zu Hause waren. Ich denke wir hätten im Hbf im Warmen warten sollen.

Kommentar von Horst Nowack |

Rathenow, Sa 24.02. 2018 - Der Zug in Richtung Ludw.felde fuhr kurz nach 16 Uhr ab. Hinter Buschow hieß es dann: wegen FW -Einsatzes Zug nur bis Elstal, Reisende Richtung Berlin könnten in Wustermark via Potsdam Berlin erreichen, etwas später: Bus ab Elstal sei eingerichtet.
auf dem
Es warteten auch schon viel Elstalbesucher auf dem Bahnsteig. D ann verlautete das Zugpersonal : Bus ab Bahnhofsvorplatz - also machte sich an die 100 Leute über die hochgelegene lange Brücke zum Vorplatz auf.

Nach gut einer halben Stunde kam 1 Bus. Zunächst
ließ der Fahrer keinen einsteigen obwohl alles bibberte. Dann wars endlich soweit: Gedränge wiel abzusehen war, daß nicht mal die Hälfte der Leute mitkönnten.

Eine dunkelhäutige Frau etwas im Hintergrund: "ich habe 1 Kind!"
"Wir sind hier nicht auf der Titanic !" rief einer der Wartenden.

Währenddessen kam ein Linienbus volller Erdbeerhof- und Outlet - Besucher die ahnungslos zum Bahnsteig strömten.

Von weiterem Ersatzverkehr keine Spur- ein paar Leute wollten sich 1 Taxi bis Spandau teilen.
Dann das Gerücht: Züge fahren wieder -
Viele machten sich zum Bahnhof auf, ich auch.

Das war ne Ente: Ich bin dann in den nä. Zug nach Rathenow gestiegen, in Wustermark stand der Zug nach Potsdam abfahrbereit. So erreichte ich mit etwa 2 und 1/4 später Spandau.
--------------------------------------------
Fazit: die Bahn sollte den Kundenservice bei solch überraschend eintretenden Störungen trainieren.

© All rights reserved
German English