genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

RE4: Zugausfälle und Ersatzverkehr zwischen Stendal Hbf / Rathenow und Berlin an mehreren Wochenenden

11.04.2025 14:17
(Kommentare: 0)

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es auf der Linie RE4 zwischen dem 12. April und dem 8. Juni 2025 an mehreren Wochenenden zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr. Betroffen sind jeweils die Nächte von Samstag auf Sonntag in folgenden Zeiträumen:

  • 12./13. April

  • 10./11. Mai

  • 7./8. Juni
    jeweils von 21:00 bis 03:00 Uhr.

In diesen Nächten fallen mehrere Züge zwischen Stendal Hbf / Rathenow und Berlin Hbf aus. Teilweise werden Züge umgeleitet – insbesondere zwischen Buschow und Berlin-Spandau – und halten dann nicht in Wustermark, Elstal, Dallgow-Döberitz und Berlin-Staaken.

Einzelne Verbindungen, wie z. B. der RE 3183 (planmäßige Ankunft 23:11 Uhr in Stendal Hbf), entfallen am 10. Mai und 7. Juni zwischen Rathenow und Stendal Hbf vollständig.

Für die betroffenen Fahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Dieser verkehrt zwischen Stendal Hbf, Rathenow, Buschow und Berlin-Spandau. Es wird darauf hingewiesen, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den Bahnhöfen liegen.

Zudem ist die Mitnahme von Fahrrädern, Kinderwagen und Rollstühlen nur eingeschränkt möglich. Fahrräder haben Nachrang und das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über deren Mitnahme.

Grund für die Einschränkungen sind sonstige Bauarbeiten an der Strecke.

Der Ersatzfahrplan RE4 ist  >> online << oder an den Aushängen in den Bahnhöfen einsehbar.

Quelle: DB

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English