genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rehkitz an Wildtier-Aufzuchtstation übergeben | Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt

04.05.2020 13:10
(Kommentare: 1)

Donnerstag, 30.04.2020, 17.00 Uhr

Zu einem sehr ungewöhnlichen Einsatz mit „Happy End“ wurden Polizisten der Inspektion Brandenburg am vergangenen Donnerstag gerufen. Eine Zeugin meldete der Polizei ein Rehkitz, das in der Brandenburger Altstadt in einer Wohnung gehalten wird. Sie machte sich berechtigt Sorgen um die artgerechte Haltung des Tieres. Das Rehkitz sollte nach Angaben der Frau nicht größer als eine Katze sein. Und so war es auch: Die Beamten fanden ein kleines Kitz, das die Kinder etwa eine Woche zuvor beim Spielen im Wald gefunden und mitgenommen hatten, in der Wohnung der Familie. Nach vielen engagieren Telefonaten wurde über die Tierrettung Potsdam schließlich ein Kontakt nach Schönwalde-Glien im Havelland vermittelt, wo das kleine Rehkitz von einer Wildtier-Aufzuchtstation aufgenommen wurde. Dem kleinen Kitz, das dort auf den Namen „Gretchen“ getauft wurde, geht es gut. Die Dame, die sich dort ehrenamtlich um Wildtiere in Not kümmert, päppelt Gretchen auf und wird sich für eine artgerechte Haltung und Aufzucht des kleinen Rehs einsetzen. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von |

Schöne Aktion!Bambi ist ja auch Zucker Süß. Hase Klopfer wird es bestimmt bald wiedersehen. Gute Zukunft kleines Bambi

© All rights reserved
German English