genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Reiselust? Sprachkurse der VHS stimmen auf Italien und Norwegen ein

21.10.2021 18:51
(Kommentare: 0)

Wer jetzt zu Beginn der grauen Jahreszeit Lust hat, sich schon auf die nächste Reise vorzubereiten, findet bei der Volkshochschule dafür die passenden Angebote. Am Montag, 25. Oktober, startet ein Kurs „Italienisch für die Reise“. Es macht doch viel mehr Spaß, vor Ort auch ein paar Worte Italienisch sprechen zu können, z.B. wenn man sich ein leckeres Gelato kauft oder frische Pasta bestellt, sich ein Glas Pinot Grigio gönnt oder einfach ein Hotelzimmer bucht. Der Kurs findet immer montags an 7 Terminen von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr statt. Geeignet ist er für Neulinge des Italienischen oder auch Wiedereinsteiger, die ihre Sprachkenntnisse auffrischen möchten.

Wenn es jemanden eher in den rauen Norden zieht, wäre der Kurs „Norwegisch für die Reise“ im Angebot. Er beginnt am 27. Oktober und lädt an 6 Terminen mittwochs dazu ein, auf Norwegisch nach dem Weg zu fragen oder die wichtigsten Lebensmittel kennenzulernen. Norwegisch ist nah mit dem Deutschen verwandt, sodass man mit wenig Mühe schon viel lesen und verstehen kann. Dann ist es auch einfacher, erste eigene Sätze zu formulieren und kleine Erfolgserlebnisse mitzunehmen. Vorkenntnisse sind hier auch nicht nötig, aber willkommen.

Weitere Informationen gibt es im Büro der VHS in der Bammer Landstraße 10 in Rathenow, auf vhs-havelland.de oder unter Telefon 03385 551-7332. Anmeldungen können online, telefonisch oder im Büro erfolgen, allerdings werden diese möglichste mehrere Tage vor Kursbeginn benötigt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English