genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Roger Lewandowski ist neuer Landrat

21.06.2016 13:56
(Kommentare: 0)
Lutz Clefsen, Kreispräsident vom Partnerkreis Rendsburg-Eckernförde war einer der ersten Gratulanten nach der Wahl. © Landkreis Havelland

Roger Lewandowski (CDU) ist zum neuen Landrat des Landkreises Havelland gewählt worden. 31 Mitglieder des Kreistages Havelland votierten in der gestrigen Sitzung für den Kandidaten, der die Geschicke der Kreisverwaltung bereits seit 1. April 2016 als amtierender Landrat führt, nachdem sich sein Vorgänger, Dr. Burkhard Schröder, vorzeitig in den Ruhestand versetzen ließ.

Lewandowski setzte sich bereits im ersten Wahlgang durch und erhielt die absolute Mehrheit der Stimmen der gesetzlichen Anzahl der Mitglieder im Kreistag. Neben Lewandowski bewarben sich neun weitere Kandidaten um das Amt des Landrates.

Mit der Übergabe der Ernennungsurkunde durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistages, Holger Schiebold, beginnt seine achtjährige Amtszeit.

©  Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English