genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rückblende zum Event – „HavelBeatzzz“

26.06.2018 23:15
(Kommentare: 0)

Der Verein Kunstwerk West e.V präsentierte am 16.Juni, zum dritten Mal, das Musikevent „HavelBeatzzz“ in Bützer.

Unter dem Motto: „Kleines Festival, mit großer musikalischer Bandbreite“ traten vier Bands aus den verschiedensten Stilrichtungen des Rocks an.

Die Bands ABM (Punkrock) aus Rathenow, Nikaya (Psychodelikrock) aus Brandenburg, King Kong Calls (Bluesrock) Berlin und The Royal Flush Rock (Rockabilly) aus der Schweiz, lieferten großartige Gigs ab.

Anspruch des gemeinnützigen Vereins ist es, eine qualitativ hochwertige Musik zu bieten. Die aber dennoch für die Leute aus der Region bezahlbar bleiben soll.

Für Kinder und Jugendliche, wie auch Sozialbedürftige, gab es ermäßigte Preise. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Die etwas anderen, nicht so geläufigen Stilrichtungen der Musik, wie Swing, Jazz und Flamenco, konnten in der Veranstaltungsreihe „River Swing and Friends“, erfolgreich etabliert werden.

Die Veranstaltung, war mit über 200 Gästen, gut besucht.

Sicherlich auch auf Grund der authentischen Atmosphäre des alten Hofs an den Havelwiesen. Der seinen ganz persönlichen Charme besitzt.

Zu später Stunde gab es dann das Highlight des Abends - Rockabilly vom Feinsten aus der Schweiz.

Spätestens ab da gab es bei den Besuchern kein Halten mehr, die bis zu deren Auftritt gewartet haben.

Es wurde gelacht, getobt und natürlich ausgelassen getanzt. Denn diese Art Rhythmen, aus der „guten alten Zeit“, hört man hier zu Lande doch eher selten. Schade eigentlich – vermittelt sie doch Lebensfreude pur und geht sofort über „Kopf in die Beine“!

Insgesamt bietet das Festival einen guten Mix aus Traditional und Moderne.

Alles in allem: „HavelBeatzzz - eine großartige Idee, eine super gelungene Party!“

Kunstwerk West - dankt allen Mitwirkenden, Freunden und Kulturhungrigen

weitere Infos: by facebook Kunstwerk West e.V.

Kontakt: kunstwerkwest.hvl@gmail.com

Fotos u. Video: Wolfgang Klaus

Text: Dirk Lange / Wolfgang Klaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English