genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Schockierender Fund in Bützer: 3 Ferkel wurden lebendig im Müll mit getöten Tieren gefunden!

02.05.2021 19:28
(Kommentare: 16)

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Am Sonntagnachmittag rief eine Zeugin die Polizei und teilte mit, dass sich offenbar in an der Straße abgestellten Abfallcontainern einer Schweinemastanlage noch lebende Ferkel befinden. Die eingesetzten Polizisten konnten feststellen, dass mehrere der Tiere tatsächlich noch am Leben waren und sich in den Tonnen zwischen toten Tieren befunden hatten. Durch die Polizei wurden Feuerwehr und Veterinäramt hinzugerufen. Die Feuerwehr barg zwei noch lebenden Tiere aus den Tonnen. Ein weiteres, schwer verletztes Tier wurde durch einen Jäger fachgerecht getötet. Die Polizei nahm die Personalien eines Verantwortlichen des Betriebs und mehrerer anwesender Mitarbeiter auf und leitete ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern derzeit an.

Das verständigte Veterinäramt des Landkreises Havelland wird ggf. Verstöße gegen Haltungs- und Tierkörperbeseitigungsvorschriften prüfen. Eine Mitarbeiterin des Veterinäramtes war vor Ort und kümmerte sich um den Verbleib der überlebenden Tiere.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nassi |

@ Diana Super so muss es sein! Ein Kommentar. Man muss Nachdenken um sich selbst hinterfragen und im Zweifelsfalle das eigene Ego zurückstellen um über den geistigen Horizont hinausblicken zu können. Ich fühle mich getroffen und versuche daraus zu lernen. Danke

Kommentar von Diana |

Ich erachte es von allen "Seiten" nicht profitabel, das essen von Fleisch zu kritisieren oder zu verteidigen.
Auf gut Deutsch gesagt; ich rate davon ab über jegliche sozial-kritische Themen zu diskutieren, wenn hier doch der eigentliche Sachverstand TOTE NEUGEBORENE IN EINER MÜLLTONNE ist.

Natürlich gibt es für alle gewisse Punkte in der Politik heutzutage, in denen man viel Diskussions Potential hat. ABER dann redet doch lieber mit anderen oder zur Not mit euch selber, das hier nimmt Spam-artige Ausmaße an.

Bevor sich jemand nun über meinen Kommentar echauffiert, schaut euch vielleicht alle Bilder von diesem Skandal etwas länger an und evaluiert ob das was ihr sagen wolltet dazu passt bzw so wichtig ist.

Danke.

Kommentar von Nassi |

@ Anika Wir jammern nicht, Wir wollten nur auf den Umstand eures verlogenden Gutmenschentums hinweisen. Satire versteht halt nicht jede* Wie schaut es den bei dir aus?
Hast du schon dein Smarthphone weggeworfen weil dir das Leid kleiner afrikanischer Kindersklaven die Kobald
(und nicht wie die Vollkatastrophe Baerbock es als Kobolde benannte)
abbauen so ans Herz geht?

Kritisierst du auch die sinnlosen Lockdownmaßnahmen weil sie im Gegensatz zu uns nicht nur Bequemlichkeiten verhindern sondern daran in dritte Welt Ländern Menschen an Hunger verrecken? 'weniger Nachfrage/unterbrochene Lieferketten.

Für dich mag sowas nur ein verhinderter Urlaub sein für das arme Schwein in was weiß ich wo ist das der Doller den er für selbstgebastellten Touristenquatsch an Ausländer vertickt um das Essen für seine Bruder oder Schwester auf den Tisch zu bringen.

Kurzum du scheinst mir geistig in einer rosa Wattewolkenwelt zu leben und nicht zu begreifen das sehr viele nicht können so wie sie gerne wollten.

Wer sich von Satire betroffen fühlt ist gemeint. Also in diesem Sinne wünsche ich dir trotzdem alles Gute und bitte fang einfach an nachzudenken. Dieses Land und die komplette Welt ist so dermaßen im Arsch. Wir Menschen und die Tiere werden sich noch richtig umschauen wenn es so weitergeht wie bisher. Covid1984 stellt überings gerade die Weichen dafür, aber das musst du nicht verstehen. Ist ein damit zusammenhängendes Thema. Solange Brot und Spiele zelebriert werden ist alles Gut. Sagt schon die oberste Heeresleitung in Berlin unter unserer gottgleichen......

Kommentar von Anika |

Es ist einfach nur grausam und abscheulich und traurig zu sehen, wie respektlos mit Lebewesen umgegangen wird. Mir laufen die Tränen bei der Vorstellung, was in den noch lebenden Tieren vorgegangen sein muss. Wie abgestumpft muss man sein um so etwas zutun. Ich hoffe, dass jeder der so mit Tieren umgeht, welcher Art auch immer, das mal am eigenen Leib erfahren darf. Und an alle die jammern weil sie sich kein teueres Fleisch leisten können, dann esst doch einfach mal weniger davon!!!

Kommentar von Nassi |

@Netti du bist bestimmt Grünen***********************************Wähler**************************inenenenenenenenennenenenenenn Wähler*innen WTF! Nicht jeder******************innen kann sich auf so ein hohes Roß setzen und teurer machen teurer machen schreien. Es gibt genügend Menschen die Dank der aktuellen Politik steuerlich/Rechnungs mäßig so dermaßen ausgesaugt werden das ihnen einfach nichts anderes überig bleibt als zu dem billigsten Schnitzel zu greifen was Rewe, Netto und Co. mitsammt beigefügter Chemie zu bieten haben. Das ist so typisch. Eine rosa Wattewolcken Welt fordern, aber dafür zahlen sollen wie immer schön Andere. Nicht falsch verstehen mir tun diese armen Viecher echt leid aber ich kann halt nur Characktere wie Dich nicht ab. trotzdem MfG

Kommentar von Petra |

Leider passiert sowas noch viel zu oft. Da helfen auch nicht nur Geldstrafen was. Einfach den Betrieb schließen und die Mitarbeiter und Chefs Berufsverbot.Für sowas gibt es keine Ausrede oder des gleichen. Es ist einfach nur pervers.

Kommentar von Rathenower |

Netti...

Hört auf Menschen die Fleisch essen ein schlechtes gewissen einreden zu wollen!
Schlechtes benehmen einzelner Menschen gibt es überall!
Lieber Fleisch essen als diesen ganzen veganen Chemiecocktail!

Kommentar von Tommy |

https://www.peta.de/kontakt/

Kommentar von Netti |

Solange wir in den Supermärkten Fleisch kaufen, wo die Kilopreise jenseits von Gut & Böse sind, wird sich daran nichts ändern.
Wir sollten endlich anfangen, angemessene Preise zu bezahlen.

Es erschüttert uns immer wieder aufs neue, aber wirklich was dagegen tun wir nicht.

Beim nächsten Einkauf landet das Schweinekotelett für 2,50 € wieder im Einkaufswagen.

Kommentar von Biggi |

Das ist doch einfach nur noch krank. Sollte es sich tatsächlich um Tierquälerei handeln, gehören diese Leute einfach hinter Gittern zzgl. der Geldbuße. Meist fängt es mit Tötung von Tieren an, finden daran noch gefallen und danach sind es Menschen.

Kommentar von Gabi |

Da hier in Deutschland unser Tierschutzgesetz sehr stark unzureichend ist ,und die Staatsanwaltschaft, als auch Richter (so meine Erfahrung) Tierquälerei nie ernst nehmen wird auch in diesem Fall nichts passieren . Veterenärämter sind machtlos und die Politik blind . Somit wird sich nie etwas ändern . Ich sage immer wie einer mit Tieren umgeht so auch mit Menschen und meine Eltern haben MIR beigebracht "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz

Kommentar von Diana |

Ich hoffe, dass alle Angestellten verurteilt werden. Sei es eine Geldstrafe, Sozialstunden oder der gleichen.
Es ist auszuschließen dass es niemand wusste außer die Person/en die es getan haben, so etwas barbarisches bekommt man unaufhaltsam mit.

Alle Führungspositionen dieses Betriebs, mit durch und durch psychopathischen Tendenzen, sollten ins Gefängnis. Man möge sich vorstellen, wozu Angestellte in einem Krankenhaus oder Kindergarten verurteilt werden würden, wenn sie so etwas schreckliches tun würden.

Also falls diese Kommentare doch einen Nutzen haben sollten und jemand von der Polizei oder der gleichen das alles gelesen hat; bitte setzen sie sich für Strafen ein!

Kommentar von D. Heymann |

Mir ist immer wieder schleierhaft, welch brutale Menschen es gibt, die keinerlei Achtung vor lebenden Geschöpfen ja auch vor Tierseelen haben.
Es wurde ja schon gesagt - Ordnungswiedrigkeit - dem Falschparken ähnlich.

Kommentar von Juliane Brauer |

Fassungslos. Wann hört dieser Irrsinn auf. Wir Menschen haben komplett den Bezug dazu verloren, was es bedeutet ein Tier zu töten. Nur deshalb landen lebendige Tierbabys wie Abfall im Müll.

Kommentar von Theo |

Liegt eine versuchte oder fahrlässige Tierquälerei oder sonstige Tiermisshandlung vor, wird diese als Ordnungswidrigkeit eingestuft und im Bußgeldverfahren nach § 18 TierSchG mit Geldbuße bis zu 25.000 Euro geahndet.

Kommentar von Theo |

Liegt eine versuchte oder fahrlässige Tierquälerei oder sonstige Tiermisshandlung vor, wird diese als Ordnungswidrigkeit eingestuft und im Bußgeldverfahren nach § 18 TierSchG mit Geldbuße bis zu 25.000 Euro geahndet.

© All rights reserved
German English