genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Semlin & Nennhausen: Drei Unfälle wegen Glätte

10.12.2019 12:37
(Kommentare: 0)

Landesstraße 98, Nennhausen, zwischen Gräningen und Mützlitz: Auto kommt von Fahrbahn ab

Dienstag, 10. Dezember 2019, 06:37 Uhr

Offenbar auf Grund einer der Witterungslage nicht angepassten Fahrweise verlor ein 19-Jähriger am Dienstagmorgen die Kontrolle über seinen PKW. Der junge Mann kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Er wurde leicht an der Hand verletzt, verzichtet aber auf die Alarmierung eines Rettungswagens und wollte sich gegebenenfalls selbst zum Arzt begeben. Sein Wagen musste nach dem Unfall von einem Abschleppdienst geborgen werden. An ihm entstand ein Sachschaden von etwa 3.100 EUR.

 

Ein Pkw samt Anhänger landeten am Dienstagvormittag im Straßengraben der Semliner Chaussee des Rathenower Ortsteils Semlin. Das Auto war auf rutschiger Fahrbahn ins Schlingern gekommen, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über das Gespann verloren hatte. Personen wurden nicht verletzt, so dass die bei Unfallmeldung vorsorglich zum Ort geschickten Rettungskräfte nicht zum Einsatz kamen. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 4.300 Euro geschätzt.

Weil Sie offenbar ihre Fahrweise der aktuellen Witterung nicht ausreichend angepasst hatte, verlor eine 22-Jährige am Dienstagmorgen die Kontrolle +über ihren PKW. Der Wagend er jungen Frau brach aus und stieß neben der Fahrbahn mit Leitpfosten und einem Wegweiser zusammen. Er überschlug sich und blieb dann liegen. Der Frau gelang es sich selbstständig aus dem Fahrzeug zu befreien. Sie war durch den Unfall leicht verletzt und wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt. Zur weiteren Untersuchung wurde sie im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde von Angehörigen geborgen. An ihm entstand ein gesamtsachschaden von etwa 5.000 EUR (Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English