genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

So Schwedisch waren sie noch nie!

22.03.2016 12:34
(Kommentare: 0)

- Vorbereitungen für die diesjährigen Schwedentage auf der Zielgerade mit neuen Partnern -

© Wolfgang Klaus

In diesem Jahr werden, nun bereits zum 3. Mal, die Rathenower Schwedentage auf dem Kirchberg stattfinden. Vom 25. bis zum 26. Juni wird es ganztägig historisches Markttreiben rund um die Sankt Marien Andreas Kirche geben. Neu dazu kommen noch mehr Darsteller und Künstler, die die Szenerie mit ihrer Kunst bereichern.

Der Förderverein Heimatmuseum Rathenow, der als Träger der Veranstaltung fungiert, hat als Partner für die Darstellung des militärhistorischen Teils die Rathenower Schützengilde von 1830 e.V. gewinnen können. Es soll noch nicht alles verraten werden, aber dadurch sind bereits etliche neue Kontakte in der Geschichts- und Kulturszene dazu gekommen, die der diesjährigen Veranstaltung erneut eine höhere Qualität bescheren dürften. Nur soviel sei gesagt: es werden waschechte Schweden erwartet... | www.rathenower-schwedentage.jimdo.com

Fotos:
S1090014 vlnr. Michael Renz, Lutz Feuerherdt (Organisationsgruppe Militärhistorische Darstellung)
S1090020 vlnr. Hans-Jürgen Czeszak, Michael Renz, Lutz Feuerherdt (Organisationsgruppe Militärhistorische Darstellung)

Jens Hubald
SGL Stadtentwicklung

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English