genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Spektakuläre Rettungsaktion: Feuerwehr rettet Pferde aus Morast.

14.12.2022 21:22
(Kommentare: 2)

14.12.2022 

Google Maps 52°37'01.0"N 12°17'23.2"E

Zwei Pferde steckten am Mittwoch in einem Wald bis zum Hals im Morast fest. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um die armen Tiere wieder zu befreien.

FW Großwudicke
FW Rathenow OT Göttlin
FW Rathenow
THW Fachberater

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Gottseidank |

Ist die Pferde-Lasagne vom Rewe dann unbelastet? ;-)

Kommentar von Dr. Christoph Peterbauer |

Gut gemacht und danke für den Einsatz.
Für die weitere Verbesserung der Sicherheit aller Einsatzkräfte und Helfer möchte ich auf mein Ausbildungsangebot für technische Großtierrettung verweisen.
Personensicherheit steht dabei an erster Stelle, gefolgt vom Training sicherer und effizienter Rettungstechniken im Sinne des Tierschutzes.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Einsatzkräfte nach dieser erfolgreichen Rettung zeitnahe im Detail schulen und trainieren dürfte.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Christoph Peterbauer
Animal Rescue Academy
Österreich

© All rights reserved
German English