genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Spielbericht D-Junioren FSV Optik Rathenow

26.08.2020 14:01
(Kommentare: 0)

Generalprobe misslungen, Kür geglückt

Am Mittwoch, dem 19.08.2020, hatten die D-Junioren des FSV Optik Rathenow die Mannschaft des SV Schwarz-Rot Neustadt zum Abschluss der Saisonvorbereitung zu Gast.

Mit einer guten Leistung wollten sich die Jungs auf das bevorstehende Pokalderby gegen die SpG BSC Rathenow/Großwudicke einstimmen. Doch es kam anders, als es sich die jungen Optiker vorgestellt hatten. Am Ende des Testspiels stand eine 1:9 Niederlage gegen die sehr gut aufgelegten Spieler des SV Schwarz-Rot Neustadt.

Mit der daraus gewonnenen Erkenntnis ging die Mannschaft konzentriert und engagiert am Sonntag auf den Platz und freute sich auf die 1. Pokalrunde.

Und so gingen die Spieler schon während der Erwärmung mit vollem Einsatz zur Sache. Es war sichtlich spürbar, dass die Mannschaft hochmotiviert ein gutes Spiel zeigen und die Testspielniederlage vergessen machen wollte. Ab der ersten Minute wurde gekämpft und gearbeitet, aber vor allem guter Fußball gespielt. Die Optiker kamen zu vielen Torchancen und führten zur Halbzeit hochverdient 6:0.

Aber auch nach der Pause ließen die Jungs des FSV Optik Rathenow nicht nach und versuchten sich an der ein oder anderen erfolgreichen Ballstafette. Am Ende hätte der Sieg noch höher ausfallen können, doch die verbesserungswürdige Chancenverwertung verhinderte einen größeren Torreigen und die Mannschaften trennten sich mit einem 12:0 Endergebnis.

Die zumeist befreundeten Spieler des FSV Optik Rathenow und der SpG BSC Rathenow/Großwudicke führten bei strahlendem Sonnenschein noch ein motivierendes 9m Schießen durch und ließen den Pokalspieltag versöhnlich ausklingen.

Die D-Jugend des FSV Optik Rathenow wünscht der Mannschaft der SpG BSC Rathenow/Großwudicke viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison.

Für die jungen Optiker geht es am nächsten Wochenende mit dem 1. Spieltag der 1. Kreisklasse und einem Auswärtsspiel gegen den FSV Groß Kreutz weiter

Quelle: B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English