genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Spielberichte der E und D-Jugend FSV Optik

10.03.2020 11:38
(Kommentare: 0)

Samstag, 07.03.2020: 1. Spieltag Rückrunde Junioren FSV Optik Rathenow DII Jugend
SV Alemania Fohrde – FSV Optik Rathenow II - 4:8

Am Samstag, den 07.03.2020 begann für die DII Junioren des FSV Optik Rathenow die neu aufgeteilte Rückrunde. Die stärksten neun Mannschaften aus zwei Staffeln der Hinrunde wurden zusammengefügt, um einen möglichst ähnlichen Leistungsstand zu gewährleisten und die jungen Kicker in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Da sich die Teams schon in der Hinrunde begegneten, war den Optikern klar, dass hier ein körperlich robuster und kampfstarker Gegner wartet. So taten sich die DII-Junioren in den ersten zehn Spielminuten enorm schwer und fanden nur bedingt ins Spiel. Zweikämpfe wurden nicht konsequent geführt und so kaufte der SV Alemania Fohrde den Optikern den Schneid ab. Da war es nicht verwunderlich, dass die Optiker mit 1:0 in Rückstand gerieten. Ein wenig glücklich fiel dann der Ausgleich für die Optiker, welche jedoch nun viel besser ins Spiel kamen, sodass kurz vor der Pause der dann verdiente Führungstreffer für die DII-Junioren des FSV Optik gelang.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei auf Seiten des FSV Optik die besseren Chancen zu verzeichnen waren. Wie aus dem Nichts, glich Fohrde jedoch zum 2:2 aus. Dieses Gegentor verunsicherte die Optiker aber nicht, vielmehr wirkte es wie ein Spielöffner und die Mannschaft zeigte nun alles, was sie spielerisch gelernt hat. Mit einem Doppelschlag ging die Mannschaft aus Rathenow mit 4:2 in Führung. In der Euphorie und der Vielzahl von Chancen kämpften sich die jungen Spieler von Alemania Fohrde immer wieder zurück und schlossen bis auf ein Tor auf. Das Spiel ging nun hin und her bis der Wille der Fohrder gebrochen war und die Jungs des FSV Optik letztlich verdient mit 4:8 gewannen.

Am nächsten Wochenende begrüßen die DII-Junioren die SG 1922 Töplitz im heimischen Stadion.

Rückrundenstart der E-Junioren des FSV Optik Rathenow

Am 7. März begann für die jungen Rathenower Kicker die Rückrunde der 1. Kreisklasse.

Die Vorrunde beendete die Mannschaft auf Platz 1 und das ohne Punktabgabe. In Vorbereitung auf den 1. Spieltag der Rückrunde wurden zwei Testspiele absolviert. Als erstes fuhr die Mannschaft zum SV Dallgow 47. Die Dallgower sind ein spielstarkes Team und belegen Platz 1 der Kreisliga. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und es wurden viele Spielsituationen ausprobiert. Am Mittwoch vor dem Auftaktspiel waren die D Junioren des BSC Rathenow zu Gast. Ziel war es, sich auch gegen einen Gegner durchzusetzen, der älter und damit körperlich überlegen ist. Auch dieses Spiel absolvierten die Optiker souverän.

Das Auftaktspiel am Samstag gegen Roskow konnte kommen. Es war das erwartet schwere Spiel auf einem schwierigen Untergrund. Der Platz war durch die Regenfälle der letzten Wochen tief und schwer zu bespielen. Die Gastgeber aus Roskow zogen sich weit zurück und verteidigten konsequent gegen die Rathenower. Die Optiker rannten permanent das gegnerische Tor an, Roskow war ab und zu durch Konter gefährlich. Es dauerte bis zur 12. Minute ehe den Rathenowern das erste Tor gelang. Mehrere Aluminium Treffer sowie der gute Roskower Keeper vereitelten weitere Chancen. In der 22. Minute gelang dem Heimteam sogar der Ausgleich, so ging es auch in die Pause. Die Roskower Eltern versorgten alle Kinder mit warmem Tee und dann konnte es auf dem Platz weitergehen.

Kurz nach der Pause gelang den Rathenower Kickern durch einen Doppelschlag in der 27. und 31. Minute der Befreiungsschlag. Bei den Gastgebern schwanden nun langsam die Kräfte und Rathenow rannte weiter an. In der 35. Minute erhöhten die Gäste auf 1:4. Damit war der Sieg in trockenen Tüchern. Den Roskowern gelang noch ein weiterer Treffer und so stand es am Ende verdient 2:4 für die Rathenower.

Am nächsten Samstag bestreiten die E-Junioren das nächste Spiel. Zu Gast am Vogelgesang ist die Mannschaft aus Töplitz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English