genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Spielberichte E und DII Junioren FSV Optik Rathenow

16.09.2019 12:22
(Kommentare: 0)

Sonntag, 15.09.2019 | 4. Spieltag Junioren FSV Optik Rathenow DII Jugend

FSV Optik Rathenow DII – Stahl Brandenburg II 6:1

Am Sonntag, dem 15.09.2019, waren die DII Junioren von Stahl Brandenburg zu Gast am heimischen Vogelgesang.

Nach dem sehr guten Spiel und dem Weiterkommen im Pokal war es an diesem Wochenende die Aufgabe der jungen Optiker, die gute Leistung der Vorwoche zu bestätigen und die Tabellenführung gegen Stahl Brandenburg zu verteidigen.

Die Jungs des FSV Optik kamen jedoch nur sehr schwer ins Spiel, Zweikämpfe wurden oft nur halbherzig geführt und auch an Flexibilität und Bewegung haperte es im Spiel der DII-Junioren.

So dauerte es bis zur 19. Spielminute, bis das erlösende 1:0 fiel. Danach wurde das Spiel geringfügig besser und Optik ging mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause.

Die jungen Optiker waren selbstkritisch und erkannten, dass in der zweiten Hälfte eine Leistungssteigerung notwendig ist. Und so trat die Mannschaft dann auch auf. Zweikämpfe wurden geführt, Räume gesucht und Pässe in die Spitze gespielt. So kam die Brandenburger Abwehr das ein oder andere Mal stark unter Druck. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, bezwangen die Optiker den FC Stahl Brandenburg verdient mit 6:1.

Am kommenden Samstag wartet im Auswärtsspiel mit den D-Junioren des SV Alemania 49 Fohrde der nächste Meilenstein auf die Jungs des FSV Optik.

Die E-Junioren des FSV Optik Rathenow gegen SV Blau Weiß Wusterwitz

Am 14.9.2019 ging es für die jungen Kicker nach Wusterwitz. Optik siegte in dieser Saison bereits dreimal ohne Punktverlust. Wusterwitz hatte erst zwei Spiele bestritten und in diesen ebenfalls den jeweiligen Gegner besiegt. Die Rathenower wollten sich nicht am Gegner orientieren und ihr eigenes Spiel aufziehen, welches bei schönstem Fußballwetter begann. Direkt vom Anstoß wurde von den Rathenowern ein schneller Angriff gestartet und bereits in der 1. Minute mit einem Torerfolg abgeschlossen. Die ersten Minuten erarbeiteten sich die jungen Optiker mehrere gute Möglichkeiten, doch die Wusterwitzer Abwehr vereitelte jede Chance. In der 12. Minute erhöhte Rathenow auf 2:0 und Wusterwitz kam nun besser ins Spiel. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung wurden die Wusterwitzer immer wieder im Spielaufbau gestört. Bis zur Pause konnte Rathenow den Vorsprung auf 4:0 ausbauen. In der zweiten Spielhälfte kam Wusterwitz zu mehreren guten Möglichkeiten, ein Torerfolg blieb aber aus. In der 34. Minute nutzte Wusterwitz einen Konter um auf 1:4 zu verkürzen. Optik ließ sich allerdings nicht verunsichern und legte noch zwei Tore nach. Am Ende stand es 1:6 für die Rathnower, die damit die Tabellenführung verteidigten und die Tordifferenz weiter ausbauen konnten. Damit steht Optik nach dem 4. Spieltag mit 12 Punkten und 37:7 Toren auf Tabellenplatz 1, weiter gefolgt vom Ligakonkurrenten aus Premnitz.

(B. Eichler)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English