genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Spielberichte FSV Optik D II und E-Junioren

02.09.2019 09:13
(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 31.08.2019, waren die DII-Junioren zu Gast bei der SpG Lok/Vikt. Brandenburg.

 In leicht veränderter taktischer Aufstellung war es das Ziel der Optiker, an diesem Wochenende den Torabschluss zu verbessern. Konzentriert gingen die Spieler ans Werk und schon nach 10 Minuten stand es 4:0 für die jungen Optiker, welche die Führung bis zur Halbzeit auf 9 zu 0 ausbauten.

Die teils noch sehr jungen Spieler der SpG Lok/Vikt. Brandenburg versuchten, sich nach allen Kräften zu wehren und kämpften mutig bis zum Spielende. Die DII Junioren blieben jedoch angriffslustig und schlossen so manchen feinen Spielzug erfolgreich ab, so dass am Ende ein 22:1 Auswärtssieg der jungen Optiker zu verbuchen war.

Am nächsten Sonntag stehen die Jungs der DII Junioren in der 2. Pokalrunde gegen die Mannschaft von Falkensee-Finkenkrug vor einer größeren Herausforderung und werden versuchen in der aktuellen Trainingswoche die Grundlagen für ein erfolgreiches Spiel zu legen.

Spitzenspiel der E-Jugend

Am Samstag empfingen die E Junioren des FSV Optik die Kicker aus Premnitz zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Bei sehr hohen Temperaturen wurde sich geeinigt, in jeder Hälfte noch eine zusätzliche Trinkpause einzulegen.

Das Spiel begann und der Gast aus Premnitz übernahm sofort das Kommando auf dem Platz. Sie spielten klar und konzentriert und erarbeiteten sich einige Chancen. Optik brauchte einige Minuten, um sich zu sortieren. Beide Mannschaften erhöhten immer mehr das Tempo, jeder wollte ein schnelles Tor erzielen und jederzeit auf der Hut, kein Gegentor zu fangen. Die erste Hälfte wurde ohne Torerfolg beendet.

Die Rathenower Trainer lobten die Spieler und mahnten an, das Tempo hoch zu halten, die Chancen konzentriert zu Ende zu spielen und trotzdem ordentlich hinten zu verteidigen.

Optik kam nun besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Möglichkeiten In der 29. Minute fiel das viel umjubelte 1:0. Vier Minuten später erreichte Premnitz den verdienten Ausgleich. Das Tempo war weiter sehr hoch und es entwickelte sich ein sehr hochklassiges Spiel. Zwischen der 35. Und 43. Minute schlug Optik dreimal zu und stellte die Weichen auf Sieg. In der 47. Minute schoss Premnitz noch ein Tor. Direkt nach dem erneuten Anstoß stellte Rathenow den alten Abstand wieder her. Zum Schluss stand es 5:2 für Optik, so dass die Tabellenführung verteidigt wurde. Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften. Die etwas bessere Chancenverwertung der Rathenower entschied letztendlich das Spiel. Trotz aller Rivalität auf dem Platz war nach dem Spiel eine freundschaftliche Atmosphäre. Die Premnitzer verteilten Kuchen an die Rathenower Spieler und alle freuen sich auf das nächste Aufeinandertreffen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English