genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Stadtderby bei bestem „Fritz-Walter-Wetter“

30.08.2021 08:40
(Kommentare: 0)

2. Spieltag 1. Kreisklasse Junioren FSV Optik Rathenow CII-Jugend
Sonntag, 29.08.2021
SpG BSC Rathenow/Großwudicke/Nennhausen (U16) – SpG Optik Rathenow/Premnitz II 0:0

Am Sonntag, 29.08.2021, waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz bei der SpG BSC Rathenow/Großwudicke/Nennhausen zu Gast. Gespielt wurde im Stadion in Nennhausen.

Das Wetter meinte es mit beiden Mannschaften nicht wirklich gut, denn es regnete in Strömen und so kam zu einem intensiven Spiel auch noch ein schwer bespielbarer Untergrund dazu.

Nach einer hoch konzentrierten Erwärmung wollten die CII Junioren die ersten drei Punkte einfahren. Beide Mannschaften begannen das Stadtderby konzentriert und man merkte, dass keiner den ersten groben Fehler machen wollte.

Die Jungs der SpG BSC Rathenow kamen etwas besser ins Spiel und so konnten sie auch die erste wirkliche Torchance für sich verbuchen.

Das Spiel fand in der ersten Hälfte zumeist zwischen den Strafräumen statt, da beide Mannschaften gut gegen den Ball arbeiteten und der vorletzte Pass selten ankam.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich dann ab, wer hier das erste Tor schießt, wird als Sieger vom Platz gehen. Zu konzentriert verteidigten beide Mannschaften.

Die Heimmannschaft kam jetzt zu einigen guten Kontergelegenheiten, die zum ein oder anderen Tor führen konnten, aber nicht verwertet wurden. Auf der anderen Seite kamen auch die Optiker zu ihren Chancen, welche auch hier nicht verwertet werden konnten. Nach 70 Minuten pfiff dann der Schiedsrichter ab und beide Mannschaften trennten sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Für die jungen Optiker war ein erster Teilerfolg geschafft. Das erste Pflichtspiel ohne Gegentor. Im nächsten Schritt wird im Training an der Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss gearbeitet.

Am nächsten Sonntag trifft die CII-Jugend im Heimspiel auf die Mannschaft des SV Blau Weiß Wusterwitz.

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English