genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

STADTFEST RATHENOW - 1. TAG | Stadtfest-Freitag im Optikpark ab 20 Uhr: Mit Westernhagen-Coverband Belmondo und Italo-Disco mit NEA

08.09.2016 21:07
(Kommentare: 0)

Einmalig freier Eintritt aus Anlass der 800-Jahr-Feier Rathenows

Am Freitag, den 9. September 2016, beginnt das Rathenower Stadtfest mit einem großangelegten Party-Abend ab 20 Uhr. Die anerkannte Westernhagen-Coverband BELMONDO und NEA mit ihrem Italo-Pop sowie die DJs Rockstroh und Wolfgang starten mit ihrem Programm in das Stadtfest-Wochenende. Das Programm des „Feier-Abends“ im Ablauf:

19.00 Uhr Einlass
20.00 Uhr DJ Wolfgang
20.30 Uhr NEA!
21.15 Uhr Offizielle Eröffnung des Stadtfestes durch Bürgermeister Ronald Seeger
21.20 Uhr Belmondo, Westernhagen Coverband
22.10 Uhr Höhen-Feuerwerk
22.20 Uhr DJ Rockstroh
22.30 Uhr Belmondo, Westernhagen Coverband
23.10 Uhr DJ Wolfgang
23.20 Uhr NEA!
24 Uhr bis 1 Uhr DJ Rockstroh

Änderungen vorbehalten.

Westernhagen Coverband Belmondo

1998 wurde die Westernhagen-Coverband Belmondo gegründet. Nah am Original, werden die intensiven Konzerte der Gruppe mit begeisterten Kritiken belohnt. Die Live-Sets bieten eine musikalische Zeitreise. Stücke wie „Mit Pfefferminz", „Sexy" und „Dicke" präsentieren den Rock der 80er bis hin zu Songs von „Nahaufnahme". Abgerundet wird das Programm mit den Top-Hits „Wieder hier", „Willenlos", „Freiheit" und dem Evergreen „Johnny W.". Und das alles im typischen Westernhagen-Sound. Selbst Marius Müller-Westernhagen lobte die Band.

NEA: Italo-Disco-Pop mit Sylvia Martens

NEA präsentiert Italo-Disco, den Sound der 80er Jahre und Synthesizer-Klänge, adaptiert in die Musik der Moderne. „Kinder“ der 80er dürfen sich in Ihre Jugend zurück versetzt fühlen und Musikfans von heute kommen in den Genuss der international boomenden Musik der Italo-Disco-Ära. Sie bringt eine bunte Show aus übermütigen Tanzeinlagen sowie beeindruckendem LED- und Laserlicht auf die abendliche Bühne.
Hochwertige Kostüme, NEAs ausdrucksstarker Gesang, Balladen und Tanznummern der 80er Jahre liefern eine beeindruckende Show. Begleitet wird die Sängerin von zwei Tänzern.
NEA stammt aus Thüringen. Sie sang in Rock- und Pop-Bands, arbeitete als Studiosängerin, studierte fünf Jahre an der Musikakademie Wiesbaden. „Schon damals coverte ich Songs der 80er Jahre - eine fantastische Musik, vielfältig und melodiös“, erklärt sie ihre Vorliebe.

DJ Rockstroh

Der Leipziger Ronny Rockstroh ist als DJ und Produzent seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Clubszene unterwegs. Seine Produktionen schafften es in den letzten Jahren immer wieder in die Top 5 sämtlicher Charts sowie in die Hauptrotation bekannter Radio- und Fernsehsender. 2007 veröffentlichte er seine erste Single „We are Family" unter dem Pseudonym GROOVESTYLERZ. Diese Single gehörte zu den meist verkauften Tonträgern 2007 und stand neun Wochen auf Platz eins in den VIVA-Charts. Im Auftrag des Plattenlabels Universal produzierte Rockstroh unter anderem Hit-Remixe der Gruppe ICH & ICH („Vom selben Stern"). Auch auf Grundlage des Gewinnersongs des Eurovision Song Contest 2010 von Lena Meyer-Landrut („Satellite“) produzierte Rockstroh für Universal die Danceversion. 2012 wurde Rockstroh als „Bester DJ“ des German DJ Award gewählt.

DJ Wolfgang

Seit frühester Jugend ist der seit 1966 in Rathenow lebende DJ von Musik begeistert. Zu Beginn seiner Karriere legte er bereits in Ferienlagern und bei Freizeiten auf. Der Rathenower DJ ist in der Region bekannt, beliebt und viel gebucht.

Am Freitag ist der Zugang zum Mühlenhof geschlossen. Von 8 Uhr bis 11 Uhr besteht ausschließlich die Möglichkeit, im Café Speicher zu frühstücken.
Für das Abendkonzert am Freitag besteht folgende Regelung:
Plastikbehälter und Glasflaschen sowie pyrotechnische Gegenstände und Lärminstrumente oder mögliche Wurfgeschosse dürfen nicht mitgebracht werden. Entsprechende Taschenkontrollen werden aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Besucher durchgeführt. Das Mitbringen von Hunden ist ebenfalls nicht gestattet.
Die Optikpark Rathenow GmbH bittet hierfür um Verständnis.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English