genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Stadtradeln 2022 in Rathenow

23.08.2022 22:07
(Kommentare: 0)
Bürgermeister Jörg Zietemann wirbt für die Aktion „Stadtradeln“ (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow).

Zum dritten Mal nimmt die Stadt Rathenow in diesem Jahr vom 29. August bis zum 18. September an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Deutschlandweit treten 2.550 Kommunen beim Wettbewerb an.

Ziel ist es, möglichst viele mit dem Fahrrad gefahrene Kilometer mit der App stadtradeln.de nachzuverfolgen oder online einzutragen. Es können Einzelpersonen, Teams, Familien, Vereine oder Betriebe antreten, um sich mit anderen zu messen, einfach etwas Gutes zu tun oder um zum Gesamtergebnis der Stadt beizutragen.

In Rathenow haben sich bereits 16 Teams angemeldet. Spitzenreiter des vergangenen Jahres war Semlin mit beeindruckenden 32.458 Kilometern. Darüber hinaus treten Rathenower Firmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder an. Auch die Stadtverwaltung will mit ihrem Mitarbeiterteam das Vorjahresergebnis von 9.023 Kilometern in diesem Jahr überbieten. Gemeinsam wird innerhalb dieser drei Wochen jeder geradelte Kilometer gezählt, egal ob es der Arbeitsweg oder ein Ausflug am Wochenende ist.

„Ein Blick in die Stadtradeln-App motiviert, noch eine Extrarunde mit dem Fahrrad zu fahren oder auf eine weitere kurze Autofahrt zu verzichten. Ich freue mich schon darauf, auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Teammitgliedern der Stadtverwaltung ein tolles Ergebnis zu erzielen“, sagt Bürgermeister Jörg Zietemann.

Jeder kann sich kostenfrei unter www.stadtradeln.de oder in der App anmelden und Freunde und Bekannte zum Mitradeln einladen.

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English