genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Stechow: Zwei Verletzte bei Unfall auf B 188

23.10.2020 16:17
(Kommentare: 8)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Thomas Müller |

In diesem Fall wurde nicht gerast. Ich kann es sagen, da ich Augenzeuge war hinter dem Geschädigten fuhr.Zum Glück fuhr er wirklich langsam sonst wäre der Unfall nicht so glimpflich abgelaufen. Es handelte ich einfach um Menschliches Versagen bei der Unfallverursacherin.

Kommentar von Havellaender |

In diesem Fall handelte es sich um 2 ältere Menschen, die die Vorfahrt nicht beachtet haben. Aber ich stimme dem zu, dass die B188 eine Raserstrecke ist und es dort schon viele brenzlige Situationen gab. Die Kreuzung wäre als Kreisverkehr auf jeden Fall sicherer. Warum wird das nicht endlich umgesetzt???

Kommentar von BO |

Fahre jeden Morgen diese Strecke nach Nauen. Was man da an Haarsträubende Fahrmanöver erlebt ist wirklich unnormal. Sind diese Typen nur noch gestört?

Kommentar von BO |

Fahre jeden Morgen diese Strecke nach Nauen. Was man da an Haarsträubende Fahrmanöver erlebt ist wirklich unnormal. Sind diese Typen nur noch gestört?

Kommentar von Theo |

Man braucht keine Kreuzungen ausbauen und Gummibäume pflanzen.
Jedes Fahrzeug mit einer Blackbox ausrüsten, die die Geschwindigkeit und das Fahrverhalten aufzeichnet und wöchentlich auswertet.
Heut zu Tage kein Hexenwerk.
Bei Fehlverhalten wird automatisch der Führerschein entzogen und das Konto bei der Bank empfindlich belastet. Dann wird sich der Verkehr um ca. 80% verringern.
Dann brauchen wir breitere Fahrradwege.

Kommentar von Thomas Behlke |

@Marquardt Thomas
dem kann ich nur beipflichten. Die B188 ist eine reine Rennstrecke, Auch das ständige Fehlverhalten der Fahrzeugführer an dieser Kreuzung ist ein "Traum" da wird z.B. weil es nicht schnell genug geht über die Linksabbiegespur gerade aus gefahren, bei durchgezogener Linie in der Kurve überholt etc. Die Aufzählung könnte sicher beliebig fortgeführt werden.
Solange die Straßenverkehrsordnung ein "Formfehler" ist ändert sich rein garnichts.

VG

Kommentar von Marquardt Thomas |

Hallo liebe Leute, verstehe nicht warum man die Kreuzung ausbauen sollte. Sie is in beide Richtu gen gut einsehbar. Sry aber den sollten die Leute mal den Führerschein abgeben, ich seh doch von weitem schon das ein Auto kommt. Es knallt ja nur deswegen ständig da die Leute immer denken. Ahhh das schaff ich ja noch bevor er da ist. In mein Augen selbst Schuld, nur weil sie zufaul sind mal 4 Sek zu warten. Gruss an alle und überlegt euch mal eure Fahrweise.

Kommentar von Stechowerin |

Schade, dass trotz häufiger Unfälle diese Kreuzung nicht als Unfallschwerpunkt gilt.
Es gibt die Auskunft, dass bisher zu wenige Personen zu Schaden kamen, als dass man eine baulich Veränderung für notwendig hält.
Ist das sinnvoll?
Müssen wirklich noch mehr Menschen verletzt werden?

© All rights reserved
German English