genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Steckelsdorf baut eine Bühnenüberdachung

26.05.2021 19:16
(Kommentare: 0)
Fotos: Anne Kießling/ Stadt Rathenow
Die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Steckelsdorf wünschten sich im Bürgerbudget 2021 eine Überdachung der Bühne auf der Festwiese in Steckelsdorf. Dieser Vorschlag erhielt mit 45 Stimmen die größte Unterstützung aller Einwohnerinnen und Einwohner im Ort.

Für den Bau erhielt der Heimatverein nun 4.000 Euro. Bürgermeister Ronald Seeger überreichte am Dienstag, den 25. Mai 2021 einen Zuwendungsbescheid an die Vereinsvorsitzende Michaela Kierschnicki, den Ortsvorsteher Corrado Gursch und weiteren Mitgliedern des Heimatvereins.

Die Bühnenüberdachung soll mithilfe tatkräftiger Unterstützung aus der Dorfgemeinschaft als Selbstbau-Projekt entstehen. Schon im Jahr 2019 haben die Steckelsdorfer in Eigenregie die Bühne erweitert, um die Festwiese noch attraktiver zu gestalten. Nun freut sich der Heimatverein darauf, hoffentlich bald wieder Dorffeste organisieren zu können. Mit einer neuen Bühnenüberdachung können Sonne und Regen dem Festprogramm nicht mehr im Wege stehen.
Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English