genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

SUMMER only - Volkshochschule Havelland organisiert erstmalig ein Kultur-Sommerprogramm

27.05.2021 20:38
(Kommentare: 0)
Premiere an der VHS Havelland: ab Anfang Juli wird es dort erstmals ein kulturelles Sommer-Ferien-Programm geben – in Falkensee und Rathenow.
 
„Viele Kulturkurse mussten im ersten Halbjahr pausieren ,“ erläutert VHS - Leiter Dr. Frank Dittmer . „ Nun macht uns der Sommer Hoffnung, wieder in der Gruppe kreativ werden zu können. Da für wollen wir die Zeit zwischen den Semestern mit einem kleinen Kulturprogramm nutzen.“
 
Angeboten werden in beiden regionalen Lehrstätten ab 5. Juli rund 30 neue Workshops in den Bereichen Kultur und Kreativität – vom Tango in Falkensee bis zu m „Schnupperkurs Filzen“ in Rathenow. Bekannte und beliebte Dozent/innen bieten hier sommerliche Ausflüge in ihre Kreativbereiche an , von der Acrylmalerei über Kalligrafie bis hin zu Foto , Kunsthandwerk und Tanz.
 
Astrid von Bresinski, Fachbereichsleiterin Kultur in Falkensee: „ Ein besonderes Highlight wird der Besuch in der Buchbinderei Baur sein. Solch eine Gelegenheit bietet sich nicht oft. Aber ich freue mich auch auf die tollen Figuren
aus der Puppen - Bau - Werkstatt und die Ein - und Ausblicke unserer Fotogruppen zu m Thema „Schein und Sein“. Mit ausgesuchten Motiven werden wir uns am Fotowettbewerb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz beteiligen. “
 
 
Und für Rathenow ergänzt die dortige Fachbereichsleiterin Ines Kias:
„Unsere Schnupperkurse geben einen Einblick und machen Lust auf mehr. Zum Beispiel können Interessierte die Sommerzeit nutzen, um das perspektivische Zeichnen zu erlernen, das die Grundlage des Malens bildet.“
 
Die neuen Sommerkurs - Angebote sind jetzt auf der Homepage der VHS Havelland zur Ansicht und Buchung freigegeben:
 
https://vhs-havelland.de/sommerprogramm-summer-only
 
Postalisch anfordern kann man eine bunt gestaltete Kurs - und Terminübersicht über alle Angebote, die auch in den Regionalstellen in Falkensee oder Rathenow ausliegt . Fragen und Anmeldewünsche nehmen die VHS - Anmeldebüros entgegen:
 
Falkensee: 03321 403 67 12
Rathenow: 03385 551 73

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English