genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Optikpark Rathenow: Superhelden-Fest am 15. September 2018 im Grünen Klassenzimmer

13.09.2018 18:22
(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 15. September 2018, um 14 Uhr beginnt das Fest der Superheldinnen und Superhelden, die einen heldenwürdigen Hindernisparcours im Optikpark „bezwingen“ müssen oder können. Es gilt der normale Eintritt.

Das Grüne Klassenzimmer präsentiert eine Superhelden-Party mit lustigen Aktionen und tollen Herausforderungen. Sogar eine Ballonkünstlerin verzaubert mit ihren RiesenSeifenblasen.

Echte Superhelden müssen sich auf verschiedene Rettungsmissionen begeben. Denn schnelles Laufen, Kräfte messen, Geschicklichkeit und Rätsel lösen gehören nun einmal zum Superhelden-1x1. „Superheldenkräfte“ können bei vielen verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt werden. Geschicklichkeit und Teamfähigkeit sind gefragt. Diese Aufgaben müssen die „Superbesucher“ bewerkstelligen:

- Schrauben-Muttern stapeln
- Hindernis-Eierlauf
- Wattebausch-Superheldenpusten
- Dosen werfen mit verbundenen Augen
- Dino-Plakat mit Tischtennisbällen treffen
- Superheldengedächtnis beim Superhelden-Memory
- Auf einer Planke rückwärts laufen mit Hilfe eines Handspiegels
- Schritt für Schritt-Hindernislauf
- Kraft-Tauziehen

Die Aktionen finden mit Betreuung statt. Die kleinen und großen Superhelden sollten am 15. September verkleidet in den Optikpark kommen. Und wer noch geschminkt werden möchte, kann das beim Grünen Klassenzimmer perfekt nachholen.

Das Grüne Klassenzimmer hatte sich in dieser Saison das Oberthema „Helden des Alltags – Menschen im Dienste der Gesellschaft “ gegeben. Die oben genannte Veranstaltung reiht sich in dieses Oberthema ein.

Quelle: Optikpark Rathenow

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English