genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Theodor Fontane. Ein Portrait in Gedichten und Selbstzeugnissen

12.05.2019 20:49
(Kommentare: 0)

Sonntag, 2. Juni 2019, 15 Uhr, Dorfkirche Bamme

Rosa Tennenbaum/ Rezitationen und Jonathan Tennenbaum/ Klavier

Er wird der große Dichter und Wanderer der Mark genannt, doch er war mehr als das. Als Journalist und Theaterkritiker beleuchtete er sein Jahrhundert mit kritischem Verstand und hielt seinen Zeitgenossen in seinen Romanen einen Spiegel vor.

Der Nachmittag widmet sich einigen seiner großartigen Balladen und zeitkritischen Gedichte sowie Auszügen aus Prosawerken und Aussagen von Zeitgenossen, begleitet von Klaviermusik aus dieser Epoche von Schumann, Mendelssohn, Brahms, Max Reger u. a.

Im Anschluss wird zur Kaffeetafel und Kuchen eingeladen. Unser Dank gilt dem Ältestenbeirat Bamme.

Fotos: Rosa und Jonathan Tennenbaum (privat), Dorfkirche Bamme ( S. Braatz)

Eintritt: frei

In Zusammenarbeit mit der evangelischen Reformationsgemeinde Westhavelland.

Als lokaler Kooperationspartner unterstützt uns die Buchhandlung Tieke aus Rathenow mit einem Fontane- Büchertisch zu allen Veranstaltungen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English