genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Trainer des Jahres aus England zu Besuch in Rathenow

18.06.2019 14:26
(Kommentare: 0)

Am 15.06.2019 fand im Fightclub Rathenow e.V. ein Seminar des englischen Trainer des Jahres im Muay Thai statt.

Jompop Kiatphontip, so sein Name, kämpfte selbst jahrelang in den bedeutendsten thailändischen Arenen,

unter anderem auch in dem legendären Rajadamnern-Boxstadion (dem ältesten und größten Boxing-Stadium in Thailand https://rajadamnern.com/) in dem er mehrere Jahre hintereinander in der Rangliste den Platz 1 verteidigen konnte.

Vergleichbar mit der Champions-League im Fußball, bei der eine Mannschaft mehrere Jahre in Folge den ersten Platz belegt.

Heute leitet der Trainer des Jahres in England zwei Muay Thai Schulen eines in Leeds und eines in Birmingham und gibt seine Erfahrungen an den Nachwuchs weiter.

Das ist daher besonders, da die wenigsten guten Kämpfer auch gute Trainer werden. Doch Jompop Kiatphontip versteht es mit seiner geradlinigen Art, auch den kleinsten Fehler bei seinem Schülern energisch und kompromisslos abzustellen.  

Das Seminar im Fightclub Rathenow war das bundesweit am stärksten besuchte mit 47 Teilnehmern, die sowohl in der Trainingshalle wie auch in dem neu erbauten Holzring im Außenbereich an ihren Fähigkeiten feilen konnten.   

Dabei konnten auch die Kinder und Jugendlichen sich den Lehren des Meister stellen und genossen eine extra auf die Kleinen abgestimmte Trainingseinheit.

Der hölzerne Außenring, ein Unikum in Europa, faszinierte den Besuch aus England da es diese Bauweise so sonst nur in Thailand gibt.

Die traditionelle thailändische Kampfsportart „Muay Thai“ zählt zu den härtesten Kampfkünsten der Welt – und ist gleichzeitig Teil der thailändischen Identität. In ihrem Ursprung ist die Sportart eng mit dem Buddhismus verbunden, denn früher lehrten Mönche in den Tempeln die Urform des Muay Thai und brachten ihren Schülern gleichzeitig religiöse Traditionen und Rituale bei.

Quelle: R. Jonas | Fightclub Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English