genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Trotz Niederlage ein „geiles Stück Fußball“ - 4. Spieltag 1. Kreisklasse Junioren FSV Optik Rathenow CII-Jugend

21.09.2021 16:00
(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 18.09.2021 waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz zu Gast bei der SpG Friesack / Pessin.

Die Jungs trafen wieder einmal auf eine U16 Mannschaft, die zum Teil über 3 Jahre älter als die Spieler der Rathenower waren. In der Gewissheit körperlich unterlegen zu sein, war die einzige Aufgabe an diesem Wochenende den Gegner 70 Minuten Paroli zu bieten.

Und so wie vermutet ging der Gegner ins Spiel. Mit körperlicher Robustheit an und teilweise über der Legalität, sowie dem Ausspielen der körperlichen Kraft und Dynamik, waren die jungen Optiker ab der ersten Minute unter Druck.

Die Junioren der SpG Rathenow / Premnitz wehrten sich nach Kräften, doch neben der körperlichen Überlegenheit ahndete der Schiedsrichter weder das ein oder andere Foul noch das regelwidrige Arbeiten mit Armen und Händen des Gegners.

Die Spieler der SpG Friesack/Pessin nutzten somit gleich zu Beginn ihre Chancen und so lagen die jungen Optiker nach 17 Minuten mit 0 zu 3 zurück.

Doch dann begannen die Optik-Junioren zu verstehen, wie man so einen Gegner bespielen muss. Mit viel Einsatz und vollem körperlichen Dagegenhalten spielten sie sich einige sehr gute Chancen heraus. Der Gegner blieb aber weiterhin stark und stabil, und so ging man mit einem 1 zu 5 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit gaben die Trainer der Mannschaft zu verstehen, was für eine starke Leistung das Team abgeliefert hat und mit ein wenig Mut kann man die zweite Hälfte noch erfolgreicher gestalten.

Ab der ersten Minute der zweiten Hälfte gaben die Optiker Gas und erspielten sich mehrere gute Chancen. Man zwang den Gegner in die Defensive und die körperlich überlegenen Spieler des Gegners fanden nicht mehr ins Spiel.

Durch einen Elfmeter schlossen die jungen Optiker zum 2 zu 5 auf und mit ein wenig Glück hätte man den Gegner toretechnisch noch weiter unter Druck setzen können. Doch irgendwie wollte der Ball nicht mehr ins Netz.

Am Ende stand es nach einer bärenstarken Teamleistung zwar 2 zu 7 für den Gegner, doch die Mannschaft der SpG Optik Rathenow / Premnitz zeigte, wie man als Einheit auch so einem Gegner die Lust am Fußball nimmt und lieferte am Ende des Tages ein „geiles Stück Fußball“ ab.

Am nächsten Wochenende, Sonntag, den 26.09.21 um 12.30 Uhr, empfangen die CIIJunioren den Spitzenreiter der Staffel aus Kirchmöser am heimischen Vogelgesang.

Quelle: B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English